Outlook 2003

hallo Netwolf,

ich habe ein Problem mit den Outlook 2003 Kontakten und zwar werden Kontakte, die mir zugeschickt werden einfach abgespeichert auch wenn der Kontakt bereits in einer veralteten Version vorhanden ist ( Bereich Notizen). In den Einstellungen ist aber der Haken bei der Prüfung nach Duplikaten gesetzt?! Hat mein Outlook einen weg oder gibt es hier eine Einstellung die ich noch nicht kenne?

LG

Micha

Moin moin,

werden Kontakte, die mir zugeschickt werden

wie werden die Kontakte zugeschickt?

einfach abgespeichert

automatisch?

auch wenn der Kontakt bereits in einer
veralteten Version vorhanden ist

welche Postfach-Art nutzt du?

( Bereich Notizen).

?? sorry, das verstehe ich jetzt nicht

In den Einstellungen ist aber der Haken bei der Prüfung nach Duplikaten gesetzt?!

richtig, beim Import von Kontakten. Bleibt die Frage, wie die zugeschickten Kontakte in deinen Kontakteordner kommen. Oder gibt es noch weitere Kontakte-Ordner.

Hat mein Outlook einen weg oder gibt es
hier eine Einstellung die ich noch nicht kenne?

weder noch, du kannst es ganz einfach testen:

• erstelle einfach einen weiteren Kontakte-Ordner.
  • markiere alle Adressen in deinem normalen Kontakte-Ordner. (mit STRG+A)
  • nun ziehe mit gedrückter RECHTEN Maustaste alle Adressen in den neuen Ordner (drag&drop)
  • wähle [verschieben]

nun werden alle deine Kontakte in den neuen Ordner verschoben. Dabei sollte deine Einstellung wirksam werden und bei gleichen Adressen ein Fenster kommen, wo du weitere Auswahlmöglichkeiten hast.

Sollte nun dieses Fenster nicht kommen, prüfe die „gleichen“ Adressdaten. Vorname, Name und Email-Adresse werden i.d.R. verglichen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

moin moin,

die Kontakte kommen als Weiterleitung.

sie werden nicht abgespeicher aber wenn ich auch speichern und schließen gehe sind sie doppelt drin das Fenster mit dem Hinweis das der Kontakt bereits vorhanden ist kommt nicht.

Postfach ist IMAP

Habe das mit dem neuen Ordner probiert funktioniert nicht der Kontakt wird in den alten Kontakte Ordner gespeichert

LG

Michael

Moin Moin,

Hinweis das der Kontakt bereits vorhanden ist kommt nicht.

Erklärung = Postfach ist IMAP

mit einem POP3- oder Exchange-Postfach würde es funktionieren.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Moin moin

neee das funktioniert nicht das hatte ich bis vor 2 Tagen war das gleiche.

LG

Michael