Outlook 2003: Anderes Adressbuch zuerst anzeigen

Hallo,

ich habe in meinem Outlook ein Adressbuch mit privaten Kontakten.
Letztens hat meine Uni das Email-System auf Outlook Exchange umgestellt, sodass jetzt das Adressbuch von meiner Uni auch synchronisiert wird - wenn ich in Outlook also auf den „Kontakte“-Button klicke, sind links oben zwei Adressbücher angezeigt - das private und das von der Uni.

Leider stört mich sehr, dass beim ersten Klick auf Kontakte immer das Uni-Adressbuch zuerst angezeigt wird - ich hätte lieber das private zuerst. Ich habe in den „Address Book“-Optionen bereits „Show this address book first“ auf das private Adressbuch gestellt, das scheint sich aber nur auf das Schreiben neuer E-Mails auszuwirken - beim Betrachten der Kontakte ist immer noch das Uni-Buch zuerst.

Kann man das irgendwo umstellen?

Vielen Dank,

–WhiteAvenger

hi

ich habe in meinem Outlook ein Adressbuch mit privaten
Kontakten.

Letztens hat meine Uni das Email-System auf Outlook Exchange
umgestellt, sodass jetzt das Adressbuch von meiner Uni auch
synchronisiert wird - wenn ich in Outlook also auf den
„Kontakte“-Button klicke, sind links oben zwei Adressbücher
angezeigt - das private und das von der Uni.

Leider stört mich sehr, dass beim ersten Klick auf Kontakte
immer das Uni-Adressbuch zuerst angezeigt wird - ich hätte
lieber das private zuerst.

Kann man das irgendwo umstellen?

ja

Rechtsklick auf den Kontakteordner, der als erstes angezeigt werden soll und „nach oben verschieben“ auswählen

Gruß H.

… nicht ganz richtig:

Adressbuch öffnen;
Extras
Optionen

dort kann man die Anzeige und Prüfreihen ändern.

Das Globale Adressbuch (Exchange) muß vor den privaten Kontakten bei der Prüfung kommen, sonst wird es über kurz oder lang zu Problemen mit veralteten Mailadressen kommen.

Euer Admin hat in der Rege immer die neusten Adressen auf dem Server.

… nicht ganz richtig:

DOCH ganz richtig

Adressbuch öffnen;
Extras
Optionen

dort kann man die Anzeige und Prüfreihen ändern.

der TO sprach eben NICHT von der Anzeige und Prüfreihenfolge im Adressbuch (dann hättest du Recht) sondern von der Anzeige links im Kontakteordner wenn man auf Kontakte klickt …

Gruß H.