Outlook 2003 - Archiv auf CD

Hallo zusammen,

seit kurzem hab ich nun O2003… natürlich wie immer ohne Einweisung. Ich habe mich bisher noch nicht so sehr um Outlook gekümmert. Da ich im Projektgeschäft tätig bin hebe ich jeden nur so erdenklichen Müll seit Jahren auf - es könnte ja mal wieder aktuell werden - was es auch von Zeit zur Zeit tut.

Gut dem Dinge - nun möchte ich aber mal die Zeit zwischen den Jahren nutzen um meine Festplatte zu entlasten/putzen. Ich weiss Outlook legt alles in einer Mega .pst Datei ab. Meine Vorstellung geht dahin das ich eine Archivdatei aufbaue und auf einer CD/DVD wegspeichere auf die ich aber auch mal wieder zugreifen kann. Geht das überhaupt?

Gruss vom Harz
Keuper

Hallo,

ja das geht, Du gehst einfach auf Datei/Öffnen/Outlook Datendatei.
Dann kannst Du Dir den Pfad wählen, auf dem die .pst Datei abgelegt ist und diese als Archivordner öffnen.
Die Datei muss aber auf der (einer) Festplatte liegen, direkt von CD/DVD kannst Du die .pst Datei nicht öffnen.
Du kannst die gesicherte .pst aber von der CD/DVD auf die Festplatte kopieren und dann öffnen und hinterher wieder verwerfen.

Gruß Nikos

http://www.kreuzretter.de
A ‚good‘ landing is one from which you can walk away.
A 'great’landing is one after which they can use the plane again.

Hallo Klaus,

ich gehöre auch zu der Generation, die nichts wegwerfen kann. Mails gehören auch dazu.

Ich speichere alte mails nicht in einer pst Datei, da der Zugriff auf einzelne mails dann sehr umständlich ist.

Ich lege mir einfach unter Arbeitsplatz/Laufwerk? einen neuen Ordner an.

Dann öffne ich Outlook und den neu angelegten Ordner.
Bei beiden verkleinere ich das Fenster auf halbe Bildschirmgrösse.

Nun kannst du alle mails aus Outlook einzeln, oder zusammen (alle markieren) per drag and drop einfach von Outlook in den neu angelegten Ordner ziehen.
Dort sind dann alle mails e i n z e l n abgelegt, und du kannst sie später auf cd brennen und per Doppelklick sofort öffnen.

Gruß

Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]