Hallo,
hoffentlich weiß von Euch jemand weiter, ich habe schon stundenlang nach Lösungen gesucht, auch hier im Archiv und in der Microsoft-Hilfe usw…
Ich suche in Outlook 2003 eine Möglichkeit, einen mehrzeiligen Text einfach einzufügen. Hört sich simpel an, treibt mich aber langsam zur Verzweiflung.
Mehrzeiliger Text, und zwar nicht automatisch an JEDE Mail (also wohl keine Auto-Signatur).
Und das auch bei Anworten, aber eben nicht bei jeder.
Also quasi einen Textbaustein.
Ich nehme an, das dieser bei Outlook „Autotext“ heißt.
Aber mein Outlook kann das irgendwie nicht.
Im Menü Einfügen/Autotext steht zwar der Unterpunkt „Neu“, aber der ist nicht aktiv.
Über „Autokorrektur“ komme ich auch nicht weiter, weil mein Text mehrzeilig sein soll.
Wie mache ich das also?
Ich brauche eigentlich „nur“ einen simplen Textbaustein, ohne Grafik, ohne schnick und ohne schnack. Nur ein mehrzeiliger Text soll drinstehen und ein Link. Und dan möchte ich auch nur bei Bedarf einfügen.
Normalerweise stelle ich mich Software-mäßig nicht so blöde an, aber in diesem Fall stehe ich echt „im Wald“ und meine PC-Helferlein hier vor Ort leider auch…) Und bevor ich mir was kompliziertes über Makro bastele denke ich, dass es vielleicht auch eine einfache Lösung gibt?
In den Vorversionen von Outlook war das alles so ganz einfach…
Wer-weiss-was?
Viele Grüße
Sophia