Verehrte Outlook-Experten,
mein Leben hängt davon nicht ab, aber mich beschäftigt ein Outlook 2003-Einwahl-Phänomen, hinter dessen „Geheimnis“ ich einfach nicht komme.
Auch der MS-Support konnte dieses Phänomen mit den dort üblichen Tipps und Verweisen auf die entsprechenden Hilfe-Seiten nicht aufhellen.
Ich selber bin recht gut informiert aber kein Spezialist in der Computerei.
Ich habe ein reibungslos neu aufgesetztes Win-XP-Home incl. aller Updates, ein frisch installiertes Office 2003 und eine DSL-Breitbandverbindung HanseNet Alice 6000.
Programmen wie dem IE, dem Firefox, dem Thunderbird, ja, sogar dem Outlook Express gelingt es beim Programmstart problemlos, eine DSL-Verbindung aufzubauen
Dem Outlook hingegen gelingt dieses nicht!
Starte ich Outlook, findet keine Einwahl in das Internet statt und das Programm versucht vergeblich, den Mailserver anzusprechen.
(Fehlermeldungen unterschiedlich von 0800CCC0F bis 080040900)
Erst wenn ich im geöffneten Outlook auf „Senden und Empfangen“ gehe, findet die Einwahl statt und die Mails werden abgeholt.
Ich habe selbstverständlich schon alle Kombinationen von Einstellungen in den Konto-Eigenschaften bis hin zum Deaktivieren der Windows-Firewall und des AntiVir-Personal-Programms ausprobiert.
Was haben die -teilweise- Freeware-Programme, was das teure Office/Outlook nicht hat?
Meine Vorstellung ist die, dass ich vielleicht an irgendeiner Stelle in der Registry etwas ändern müßte, oder so ähnlich, weil die üblichen Lösungen eben alle nicht greifen.
Könnt Ihr mit diesen Angaben etwas anfangen? Falls ja, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen und wünsche Euch ein schönes Osterfest.
Gruß aus Hamburg, Manfred Bartsch
, ahäm, …DocOutlook hat mich aufgeklärt: