Outlook 2003 Datendatei - Kontakte weg?

Hallöchen, Ihr - hoffentlich - Wissenden… :wink:

Ich habe nun schon wirklich einige Male meine outlook.pst Datei von ihrem ursprünglichen Ort gelöscht und dann dorthin geschoben, wo sie mir bei meiner künftigen Datensicherung genehmer war. Jedesmal mit Erfolg.

Dieses Mal hab´ ich eine bzw. mehrere Kuriosität(en): Meine Kontakte, also jene unter der Schaltfläche „Kontakte“, sind vollständig vorhanden; jedoch wenn ich im eMail-Bereich (Schaltfläche „eMail“) eine Mail „neu“ erstellen will - und dann die „an“-, „cc“- und/oder „bcc“-Schaltfläche betätige, fehlen jegliche verwendbaren eMail-Adressen…

Wenn ich „Namen aus folgendem Adressbuch anzeigen“ wähle, zeigt „er“ (bei mir ist er ♂, da wird es möglich, ihn ggf. mal zu hauen :wink: mir das (leere) Outlook-Adressbuch und darunter 2x „Kontakte“. Bei ersterem gewählten Eintrag gibt es (auch) keine Adressen, beim zweiten „Kontakte“ sind sie - Trommelwirbel - alle da.
Super, dachte ich mir, lösche ich ersteres über „Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher bearbeiten / Entfernen“…

Und nun sind unter der „an“-, „cc“- und/oder „bcc“-Schaltfläche-Schaltfläche gar keine eMail-Adressen mehr verfügbar. UND: ich bekomm´ auch keine mehr ´rein… wobei - wohlgemerkt - unter der „Kontakte“-Schaltfläche alle da sind.

WAS GEHT HIER AB? Sorry, aber ich werde gerade unbewußt laut!

Seit über einer Stunde sträube ich mich, dieses Problem hier zu posten - jetzt muß es aber… :wink:

Danke für Eure Hilfe…

MfG.

Die Lösung… *kopfschüttelnd* :wink:
So,

für alle, die es interessiert: eine schlichte Deinstallation und erneute Installation des Outlook brachte den gewünschten „Effekt“. Sogar ohne Neustart! Plötzlich sind - ohne mein Zutun in Form einer erneuten Importierung oder Verschiebung besagter .pst Datei - alle Ordner, Kontakte, eMails, UND die mit den „an“-Schaltflächen verknüpften, eine eMail-Adresse enthaltenen Kontakte wieder da. Auch die zweite „Kontakte“ Adressbuchalternative fehlt.
Also: Alles in Butter…
Fragt mich bitte nicht, wie genau und warum… wer´s mir näher erklären kann und auch will: bitteschön… :wink:

Für mich stellt sich die Sache einmal mehr dar, wie der bereits sehr betagte Witz von den zwei Windows*-Usern im liegengebliebenen Auto: „Komm, wir machen mal die Tür auf und wieder zu, dann wird er schon wieder anspringen…“ :wink:

*) Bitte jeweils durch die persönlich gewünschte Software ersetzen; ich möchte keine Diskussion vom Zaun brechen :wink:

Danke trotzdem an alle, die´s gelesen haben…

MfG.

hi

für alle, die es interessiert: eine schlichte Deinstallation
und erneute Installation des Outlook brachte den gewünschten
„Effekt“.

Schlicht ? *grins* nun gut - ein Häkchen wäre einfacher gewesen ;o)

Fragt mich bitte nicht, wie genau und warum… wer´s mir näher
erklären kann und auch will: bitteschön… :wink:

1. Entfernen des überflüssigen Adressbuches (Extras - Email - Adrebücher blablabla ) - Schliessen öffnen von Outlook

2.Rechtsklick auf den Gewünschten Kontakteordner - Registerblatt „Outlook-Adressbuch“ den Haken bei „im Outlook-Adressbuch anzeigen“ setzen - fertig

… hätte es auch getan ;o)

Danke trotzdem an alle, die´s gelesen haben…

oh bitte :o)

Gruß H.

Hi auch…

Schlicht ? *grins* nun gut - ein Häkchen wäre einfacher
gewesen ;o)

Wo bitte sollte ich da ein Häkchen übersehen haben? Shit, sollte ich wirklich stundenlang…?

1. Entfernen des überflüssigen Adressbuches (Extras - Email -
    Adrebücher blablabla ) - Schliessen öffnen von Outlook

2.Rechtsklick auf den Gewünschten Kontakteordner -
Registerblatt „Outlook-Adressbuch“ den Haken bei „im
Outlook-Adressbuch anzeigen“ setzen - fertig
… hätte es auch getan ;o)

Mag sein, das scheine ich bei meinen ewigen Bemühungen offenbar versäumt zu haben… aber es ist und bleibt unklar, warum plötzlich - und völlig unergründlich - zwei mögliche Kontakteordner zur Verfügung stehen, nach der De-/Installation aber nur noch einer? Oder?!

Naja, egal… Hauptsache, es funzt wieder - und danke für deine späte Antwort ;o)

MfG.