Outlook 2003, ein paar Fragen !

Hallo

ich brauche mal Hilfe bei drei Outlook 2003 Problemen.

1. Wie kann ich alle Einträge aus den Kalender löschen ? Ohne die .pst neu zu machen ?

2. Wie kann ich einen Termin auf jeden sechaten Tag im Monat legen, egal welcher Wochentag es ist ?

3. Wie kann ich die Einträge der Festtage wieder löschen, wenn ich Sie aus versehen doppelt habe oder einen zuviel Eingetran hab ?

Danke

Hi,

zu1:

am einfachsten wählst du als View „By Category“ aus und dort kannst du dann alles markieren und löschen.

zu2:
Ich denke nicht das der Regel Assistent hierfür intelligent genug ist.

zu3:
auch hier würde ich „by category“ als view wählen und dies dann löschen.

Gruß
Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

zu2:
Ich denke nicht das der Regel Assistent hierfür intelligent
genug ist.

Ich habe hier zwar nur Outlook 2000, aber schon da geht dies ganz einfach. Du legst den ersten Termin ganz normal an, gehst dann auf den Button Serientyp, klickst bei Serienmuster monatlich an und bekommst dann rechts zwei Möglichkeiten. Entweder Deine gewünschte „Am n.Tag jedes n.Monats“, also z.B. am 27. Tag jeden 1. Monats für einen Termin, der immer am 27. des Monats stehen soll, oder die Variante mit dem n. bestimmten Wochentag des Monats, also z.B. immer am 1. Montag des Monats.

Gruß vom Wiz

Hallo all

Danke für die Antworten, ich habe es probiert, es klappt gut !!
Wieder ein bischen dazu gelernt !

zu der Frage mit den sechsten des Monats, muss ich vieleicht etwas korigieren !!
Jeden sechsten Arbeitstag des Monats, egal welches Datum und Tag, hauptsache immer den sechsten Arbeitstag des Monats, nicht den sechsten des Monats. Kann Outlook das ?

Ich habe gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Vieleicht weiss hier jemand rat !!

Danke noch einmal

Hallo,

Jeden sechsten Arbeitstag des Monats, egal welches Datum und
Tag, hauptsache immer den sechsten Arbeitstag des Monats,
nicht den sechsten des Monats. Kann Outlook das ?

Jein, von Hause aus AFAIK nein (zumindest bis Outlook 2000), aber man kann natürlich ein entsprechendes Makro schreiben (wenn man Makros schreiben kann). Hierzu würde ich den Termin zunächst mal auf den Monatsersten setzen lassen und dann übrprüfen, ob der ein Sonntag ist. Wenn ja, dann den Termin auf den 2. verschieben (sofern Du mit Arbeitstag Werktage meinst). Willst Du auch den Samstag ausschließen, dann kannst Du parallel natürlich auch überprüfen, ob der 1. ein Samstag ist und dann den Termin auf den 3. schieben.

Gruß vom Wiz