Wie stelle ich Outlook 2003 so ein das ich Weltweit Mails versenden kann. Wer kann mir hier bitte weiterhelfen.
Gruß
Gerald
Woran scheitert es? Ich verschicke Mails nach Übersee, musste aber nichts einstellen.
Karin
Hallo Firechef
pop eingangsport ist 110
Postausgang ist normalerweise Port 25
Wenn Du in Ländern wie Philippinen bist(von dort aus ist der port 25 gesperrt) mußt Du soweit ich mich erinnere als Postausgangs Port 587oder 465 einstellen.
Beste Grüße
fossib
Hallo,
ich verstehe die Frage nicht. Outlook arbeitet immer auf einem Rechner. Und man kann immer von diesem Rechner aus in die ganze Welt Mails verschicken. Man muss den Rechner dabeihaben, um über dieses Outlook zu versenden.
Von fremden Rechnern aus kann man nur Mails versenden, wenn man die Web-Mailschnittstelle des Providers benutzt. Wenn man eine gmx-Adresse hat, geht man eben über die gmx-Webseite etc.
Bei Fragen bitte noch mal melden.
Viele Grüße
office fundiert
Hallo Firechef,
leider kann ich dir nicht helfen.
MfG
Heinrich-Peter Wallrafen
Moin Firechef?
Mir ist nicht bewusst, dass es in OL 2003 eine Einschränkung für den Versand von Emails gibt. Es sei denn, die Firma hat es in ihren Server so eingestellt. Für Privat sollte alles frei sein.
Gruß - Heiner
Hallo Firechef,
je nachdem, bei welchem Internet-Provider du bist, gibt es im Internet genug Hinweise. Suche einfach nach z.B. „Outlook 2003 und T-Online“ oder „Outlook 2003 und Alice“.
Wenn du mir deinen Anbieter nennst, kann ich dich auf einen Link verweisen.
Viele Grüße
Renate
das geht doch immer, da muss man nichts einstellen.
Gerald,
Outlook versendet immer alle Emails „weltweit“.
Irgendwelche Beschränkungen kommen nicht von Outlook oder von irgendweinem anderen Email-Klienten (zum Beispiel Thunderbird) sondern von „Filtern“ im Internet, bei Deinem Provider, in Deinem Land …
Wenn Du zum Beispiel in China lebst verhindern irgendwelche Drecksäcke dass Du Mails zu bestimmten Themen/an bestimmte Menschen verschicken kannst.
Solche Spinner existieren auch bei uns … sie versuchen uns mit „Filtern“ zu bevormunden … Zum Beispiel wenn Du den Namen eines bestimmten Medikaments in Dein Email schreibst, wird es herausgefiltert, oder wenn Du es mit religiösen Spinnern zu tun hast, dann werden Mails, in denen nicht steht, dass Du einem bestimmten „Gott“ hörig bist, „beseitigt“.
Wenn Du gewisse Wörter in einem Email verwendest, wirst Du zum Beispiel von den Amerikanern auf die Liste gesetzt, wo die möglichen Terroristen aufgezählt werden.
Ähnliches soll passieren, wenn Du ein Chemie-Buch für Anfänger im Internet bestellst … demnächst werden die Leute noch zu Terroristen, wenn sie das Wort „Zucker“ verwenden (das ist ein Bestandteil von Bomben!!!)
Outlook ist zwar inzwischen fast nicht mehr zu gebrauchen … Thunderbird ist besser … aber es verschickt Deine Mails nur auf den Ausgangsserver von Deinem Provider …für den Rest kann Outlook nichts.
John
Hallo,
ich verstehe die Frage nicht. Du kannst Mails nach Australien, Grönland, Brasilien oder Großenkneten versenden.
Das einzige Hindernis, könnte höchstens sein, dass außerhalb Deutschlands äöüÄÖÜß vielleicht nicht richtig angezeigt bzw. gesendet werden.Man sollte unter Tools\ Options\Mail Format\International Options (Sorry, habe auf die schnelle nur die englische Bezeichnungen gefunden) alles soweit es geht auf Unicode umstellen. Das schütz zwar nicht unbedingt davor, das beim Empfänger die Anzeige der deutschen Umlaute richtig ist, aber wenigstens sendest du dann schonmal so, dass das der Empfänger richtig angezeigt bekommen könnte. (Wenn derjenige sein EMailprogamm auf eine feste Zeichentabelle/Codepage eingestellt hat, kann es allerdicngs noch vorkommmen)
Hi,
hmm, die Frage ist sehr allgemein.
Kurze Antwort: Gehe auf dei Webseite deines Mailproviders und suche in der Hilfe nach der Anleitung für Outlook.
Gruß
Roman
ich leider nicht. LG TL