Outlook 2003 eMail-Adressbuch

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
Musste leider Outlook 2003 neu auf meinem Rechner instalieren. Meine ganzen eMails, Kontakte und der Kalender konnte ich wieder herstellen. Nur die Einstellungen die ich in Outlook hatte sind leider weg. Hab es aber einigermßen wieder hin bekommen bis auf eines. Wenn ich eine neue Mail schreibe und unter „An“ im Adressbuch die Kontakte auswählen möchte werden die leider falsch angezeigt. Der Vorname wird zuerst genannt und nach dem ist auch sortiert. Wie kann ich das umstellen damit zuerst der Nachname gezeigt wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Lg
Micha

Hallo Micheala,

…der Vorname wird zuerst genannt und nach dem ist auch sortiert.
Wie kann ich das umstellen damit zuerst der Nachname gezeigt wird?

Ich gehe einmal davon aus, dass Du bei den Kontaktkärtchen im Feld „Speichern unter“ nach dem Nachnamen und Vornamen ausgewählt hast.

Dann gibt es noch zwei Möglichkeiten, die Anzeige zu beeinflussen:

1. Im Adressbuch ziehst Du die Spalte „Namen“ vor die Spalte „angezeigter Name“ (Spalte anklicken und mit gedrückter Maustaste verschieben)
  2. Du läßt Dir die Persönlichen Adressbuch Einstellungen anzeigen (Menü Extra >vorhandene Konten >vorhandene Adressbücher bearbeiten >persönliches Adressbuch) und klickst nach Nachname, Vorname sortieren an.

Falls Du mehr Infos brauchst, wirst Du in älteren Beiträgen fündig.

Schöne Grüße,

Sausewind

Hallo Sausewind,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Hat funktioniert.

Liebe Grüße
Micha