wenn ich eine mail bekomme und sie an eine bestimmte Personengruppe (ca. 30 Leute) weiterleiten möchte, gehe ich in den ordner Entwürfe, öffne eine Entwurfsmail und kopiere die eingetragenen Personen aus der BCC spalte in die Zwischenablage und füge sie in die mail, die ich weiterleiten möchte ein. Komischerweise gibt es regelmäßig ein bis drei kontakte, deren Mailadresse nicht mehr erkannt wird und ich sie manuell nochmal neu in diese mail hinzufügen muss.
Woran kann das liegen?
Ist dies überhaupt der optimale Weg für eine Verteilerliste, zu bedenken ist, dass ich aus der Verteilerliste, die ich einmal erstellt habe, immer die Person rausnehme und die mail nicht an diese leite, von der ich die mail bekam.
wichtig zu sagen ist vielleicht noch, dass ich zwei Adressbücher habe und die personen in der Verteilerliste aus beiden Büchern stammen.
mal ist eine person aus diesem und mal aus dem anderen nicht drin.
Könnt ihr mir helfen? Ich bin es schon leid, ständig Kontake immer wieder manuell hinzufügen zu müssen.
öffne mal deine Kontakte
oben in der Symbolleiste ist ein Symbol [NEU]
daneben ist ein kleiner schwarzer Pfeil
klick da mal drauf
dann lese die zweite Zeile
vielen Dank, das geht sehr gut, habe es ebend probiert
und kann ich aus der Verteilerliste auch schnell eine Person rauswählen, an die die eine mail dann nicht gesendet wird, weil ich sie z.B. von dieser selbigen bekommen habe, die aber auch i der Liste drin steht?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen Dank, das geht sehr gut, habe es ebend probiert
und kann ich aus der Verteilerliste auch schnell eine Person
rauswählen, an die die eine mail dann nicht gesendet wird,
weil ich sie z.B. von dieser selbigen bekommen habe, die aber
auch i der Liste drin steht?
wenn du die Verteilerliste mal ins AN-Feld übernimmst, siehst du ein kleines + davor.
Klick da mal drauf