Mein Outlook 2003 zeigt zwar die Feiertage an, aber diese dauern bis 00:59, also bis zum nächsten Tag.
Deshalb wird mir in der Monatsübersicht auch der folgende Tag schwarz unterlegt (markiert als Termin) angezeigt.
Das ist aber auf gut Deutsch „Schmarrn“ weil der Feiertag nur einen Tag dauert und der nächste Tag kein Feiertag mehr ist.
Wie kann ich die Dauer des feiertags bis 23:59 oder 00:00, dauerhaft für alle Feiertage, verändern?
Und noch eine Frage:
Wie kann ich die Anzeige von Geburtstagen im Kalender ausschalten?
Mein Outlook 2003 zeigt zwar die Feiertage an, aber diese
dauern bis 00:59, also bis zum nächsten Tag.
Deshalb wird mir in der Monatsübersicht auch der folgende Tag
schwarz unterlegt (markiert als Termin) angezeigt.
Das ist aber auf gut Deutsch „Schmarrn“ weil der Feiertag nur
einen Tag dauert und der nächste Tag kein Feiertag mehr ist.
Wie kann ich die Dauer des feiertags bis 23:59 oder 00:00,
dauerhaft für alle Feiertage, verändern?
Tipp: Überprüfe mal, ob die Windows-Zeitzone (GMT+1) mit Deiner Outlook-Zeitzone identisch ist! (Extras/Optionen/Kalenderoptionen/Zeitzone)
Und noch eine Frage:
Wie kann ich die Anzeige von Geburtstagen im Kalender
ausschalten?
Wenn Du die Geburtstage bei den Kontakten eingetragen hast, kann die Anzeige im Kalender nicht abgeschaltet werden!
zu dem Feiertagsproblem fällt mir noch ein, daß die ja eigentlich überhaupt nicht mit Uhrzeit, sondern als „ganztägig“ hinterlegt werden. Da kann sowas also gar nicht erst passieren. Wie hast Du denn die Feiertage ins Outlook reinbekommen?
Zu den Geburtstagen: Du kannst Dir eine eigene Kalenderansicht (Menü Ansicht) mit einem Filter erstellen, der Geburtstage nicht anzeigt. Zusätzlich sollte dann natürlich auch eine Ansicht erstellt werden, die nur Geburtstage anzeigt…