Outlook 2003: Große Anhänge mehrfach gesendet

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich aus Outlook eine E-Mail mit einem Anhang der größer als 2 MB ist, verschicke, sendet Outlook diese Mail mehrmals! Ich muss das dann manuell unterbrechen. Manchmal wird mir auch angezeigt, dass die Mail nicht gesendet werden konnte - wurde aber gesendet! Kann man da irgendwo was einstellen, um das zu ändern!? Ist nämlich ziemlich blöd, wenn der Empfänger die Mails mehrmals erhält!
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

drücke die Tastenkombination und stelle den Timer auf min. 30 Minuten ein.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Tipp - nur leider kann ich den „Timer“ nicht finden! Oder meinst Du „automatische Übermittlung alle“ (erscheint bei Outlook 2003)? Wäre schön, wenn Du mir das näher beschreiben könntest - bin schon etwas älter und nicht der ausgesprochene PC-Freak aber an allem interessiert.

Viele Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für den Tipp - nur leider kann ich den „Timer“
nicht finden! Oder meinst Du „automatische Übermittlung alle“
(erscheint bei Outlook 2003)?

genau den „Timer“ meinte ich!

Dort dürfte jetzt 5 Minuten drinstehen, ändere diesen Wert auf 30 Minuten und beende Outlook.

Beim nächsten Start wird dieser Wert dann angenommen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

es kann so einfach sein, wenn man es weiß! Vielen, vielen Dank! Das hat endlich geklappt! Nach abklappern vieler „Experten“ habe ich doch wirklich noch die richtige Antwort erhalten. Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend noch!

Viele Grüße aus Berlin

Jürgen