Outlook 2003 Importieren aus Excel

Hallo, ich möchte Kontakte aus einer Excel Tabelle im Outlook importieren.
Funktioniert auch im Ansatz gut, heißt: Daten werden korrekt in die entsprechenden Felder eingetragen.
Allerding nimmt outlook nur die ersten 40 - 50 Adressen an. Der Rest wird ignoriert.

Meine Datei umfaßt mehrerer hundert Adressen.

Da ich das Problem schon bei Outlook 2000 hatte bin ich auf 2003 umgestiegen, ist aber das gleiche. Habe es mit allen Formaten vesucht, CSV, Excel, Kommagetrennter Text etc. immmer das gleiche Ergebnis.

Wer kann mir helfen?

Gruß

Pedro

Hallo Pedro,

Allerding nimmt outlook nur die ersten 40 - 50 Adressen an.
Der Rest wird ignoriert.

Der Fehler liegt nicht im Outlook, sondern in deiner Excel-Tabelle.
Prüfe die letzte Adresse die übertragen wird, da scheint ein Dateiende-Zeichen oder sonst ein ungültiges Zeichen versteckt zu sein.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Der Fehler liegt nicht im Outlook, sondern in deiner
Excel-Tabelle.
Prüfe die letzte Adresse die übertragen wird, da scheint ein
Dateiende-Zeichen oder sonst ein ungültiges Zeichen versteckt
zu sein.

Hallo Wofgang,
danke für den Tipp, aber ich hab die Tabelle nach ungültigen Zeichen durchsucht und auch den letzten Datensatz, der noch angenommen wurde gelöscht sowie die davor und dahinter, will trotzdem nicht laufen. Seltsamerweise, wenn ich die ersten 50 Datensätze lösche , importiert er die gleiche Zahl aber eben die nächsten. Die Zuordnung der Datenfelder paßt korrekt. Kann die Dateigröße irgendwo begrenzt werden?

Pedro

Hallo Pedro,

Kann die Dateigröße irgendwo begrenzt werden?

Hast du in der Excel- Tabelle vielleicht einen Bereich definiert?

Mache mal folgendes:
exportiere alle Daten als CSV-Datei von Excel und importiere diese in Outlook.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hast du in der Excel- Tabelle vielleicht einen Bereich
definiert?

Mache mal folgendes:
exportiere alle Daten als CSV-Datei von Excel und importiere
diese in Outlook.

Hallo Wolfgang,

mit einem Umweg hat es geklappt. Hab eine CSV Datei importiert mit der gesamten Datei, dort haben allerdings die Daten nicht korrekt auf die Felder gepaßt, dann als exel-Datei exportiert, dort die Daten nochmals richtig eingesetzt und als exel-Datei wieder importiert.
Jetzt klappts, danke

Pedro