Liebe ExpertInnen und KönnerInnen,
ich habe den Eindruck, dass mein OL2003 zunehmend behäbiger wird. Das könnte daran liegen, dass ich fast alle Mails und viele Kontakte in OL speichere. Ist es möglich, OL zu „erleichtern“ und z. B. Mails ab einem bestimmten Alter (automatisch) so zu verschieben, dass ich im Zweifel doch noch da ran könnte. Da es z. Tl. um geschäftlich Korrespondenz geht, kann passieren, dass ich auf etliche Monate alte Mails zurückgreifen muss. Als einfach Mails löschen ist keine Lösung.
Danke für Eure Tipps.
Hallo,
unter Datei gibt es den Punkt. Damit kann man Objekte auslagern. Ich glaube eingestellt sind 60 Tage. Ausgenommen davon sind verständlicherweise die Kontakte.
Ciao
Hallo Gunter,
in Ol2003 (auch in älteren Versionen) kann man jeden Ordner der zu deinem Postfach gehört archivieren. Zusätzlich lässt sich der Ordner auch noch komprimieren. Den Standort des Ordners kannst du frei wählen.
Letzdendlich laesst sich der Ordner auch noch mit stichworten durchsuchen.
Das alles sollte ausreichend sein.
Archivieren unter: Datei /Archivieren
komprimieren : rechtsklick Archivordner/erweitert
auslagern: Datei/ Archivieren // Pfadangabe. . .um die pfadangaben zu ändern kopierst du den bereits bestehenden Ordner dahin wo dich seine Ausmaße nicht stören.(anderes Laufwerk etc.)
Servus Masei1202