Outlook 2003 kann Kalender nicht freigeben

Hallo allerseits,

ich habe einen Exchange Server 2003 und ca. 30 Clients mit OL2003. Jeder hat einen eigenen Kalender, einige geben ihn frei. Einer kann nicht weil „Freigabe“ grau und damit nicht anwählbar ist. Was läuft dort anders? Nur ein einziger kann den Kalender nicht freigeben. Ich finde sonst keinen Unterschied zu den anderen Clients. Wo kann ich noch suchen?

bye
Micha

hi Micha,

ich habe einen Exchange Server 2003 und ca. 30 Clients mit
OL2003. Jeder hat einen eigenen Kalender, einige geben ihn
frei. Einer kann nicht weil „Freigabe“ grau und damit nicht
anwählbar ist. Was läuft dort anders? Nur ein einziger kann
den Kalender nicht freigeben. Ich finde sonst keinen
Unterschied zu den anderen Clients. Wo kann ich noch suchen?

Lösung

Wenn in Outlook die Zeile Kalender freigeben… fehlt , liegt das daran, dass als Zentrale Datei für den Posteingang der Persönliche Ordner eingerichtet ist.

Anbei eine Anleitung wie dieser umgestellt wird auf das Benutzer-Postfach als Posteingangsdatei

Extras – Emailkonten - Neue Nachrichten übermitteln an: umstellen auf Postfach -

[Fertig stellen]

[OK] Outlook schliessen und wieder öffnen … schon ist der Punkt Kalender freigeben… da

Gruß H.

Grund : wenn beim Anlegen des MAPI-Profiles versäumt wird den [Namen überprüfen] zu lassen wird statt dem Posteingangsordner ein persönlicher Ordner angelegt

Hallo Hexerl,

ich war mir zwar ganz sicher, dass ich das so gemacht habe, aber heute nach dem Einschalten ging es plötzlich. Es kann also nur sein, dass ich nach dem Umstellen vergessen habe, OL neu zu starten. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Danke Dir!

bye
Micha