Outlook 2003 - Kontowahl bei NEUer Nachricht

Hallo,

vielleicht eine dumme Frage, aber ich versuche vergeblich eine neue Nachricht mit einem anderen als meinem „Standard“ Konto zu erstellen.

Genauer: Outlook soll eine neue, leere Mail öffnen und hier meine Business-Signatur & Kontoeinstellungen nutzen.
Bisher öffnet sich immer, wenn ich auf „NEU“ klicke eine leere Mail mit den Einstellungen meines „Standard“ Kontos.

War (oder ist…) es nicht immer so gewesen, daß man beim Klicken auf „NEU“ noch die Auswahl des Absender-Kontos hatte?

Mir ist klar, daß man in der leeren Mail das jeweilige Versender-Konto auswählen kann, aber dadurch ändern sich nachträglich nicht mehr „optische“ Elemente wie z.B. Signaturen.

Bin verwirrt, aber vielleicht kann mir ja jemand nen Lösungsweg geben.
Vielen Dank schonmal !

Björn

Geht es um die Signatur oder das „andere“ e-Mail Konto?

Gruß,
ali drin

Geht es um die Signatur oder das „andere“ e-Mail Konto?

Gruß,
ali drin

im endeffekt um beides.
ich möchte beim öffnen bzw. erstellen einer neuen email wählen können welches konto dafür genutzt werden soll. beim klicken auf „neu“ wird aber immer das standard-konto und somit auch die standard-signatur genutzt.
wähle ich dann im nachhinein in der neuen email ein anderes absender-konto aus, ändert sich die signatur ja nicht mehr.

Hallo Björn,

ich möchte beim öffnen bzw. erstellen einer neuen email wählen
können welches konto dafür genutzt werden soll.

wenn du eine neue Email öffnest, müsstest du in der Bearbeitungsleiste einen Button „Konten“ haben. Dort kannst du dann auswählen, über welches Konto deine Email gesendet werden soll.

wähle ich dann im nachhinein in der neuen email ein anderes
absender-konto aus, ändert sich die signatur ja nicht mehr.

Dann mach dir doch einfach eine neue Signatur, die du dann einfügen kannst?

Viele Grüße,
Sabine

Hallo Björn,

darf ich raten? Du hast sicherlich Word als Editor abgewählt, um schneller arbeiten zu können, richtig? Habe ich auch gemacht, und seitdem verwendet Outlook bei jedem Konto die Signatur des Standardkontos.

Wähle wieder Word als Editor (Hauptmenü >Extras >Optionen >E-Mail Format: E-Mails mit MS Word bearbeiten)und dann sollte es auch wieder mit Deinen Signaturzuweisungen klappen. Ich nehme an, dass es ein klassischer Microsoft-Bug ist.

Gruß, Sausewind

WOW, SUPER GERATEN…
DANKE SAUSEWIND !!!
da wäre ich im leben nicht drauf gekommen,
aber es stimmt…
hab WORD wieder als editor ausgewählt und jetzt ändert sich tatsächlich auch wieder die signatur je nach auswahl des kontos…
GENAU SO WOLLTE ICH ES…

naja,
wenn jemand noch ne lösung ohne word-editor kennt wäre das natürlich toll,

SO bedanke ich mich sehr für die hilfe und die lösung…

-)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]