Hallo
Ich benutze ein Notebook mit dem ich regelmässig meinen POP Account abrufe und daran arbeite. Nun haben wir in unserem kleinen Büro eine Art „Sekretariatscomputer“. Von diesem PC aus werden eher selten mails versant und Kontakte aktualisiert.
Was muss ich tun, damit die beiden PCs immer auf dem gleichen stand sind? Gibt es eine solche update funktion im outlook?
besten dank!!
hallo,
hier gibt es ein paar varianten.
einmal kannst du die emails die du alle in einer outlook.pst datei speicherst (geht automatisch) immer zwischen den rechnern einspielen.
oder du verwendest ein anderes protokoll mit dem du die emails abrufst. ich weiss nicht ob der rechner auch im internet ist. dabei würde sich dann nämlich das imap protokoll anbieten. das protokoll hat den vorteil dass die emails auf dem mailserver verbleiben und immer temporär abgerufen werden. dabei ist immer sicher gestellt das alle emails auf dem aktuellens tand sind egal welchen rechner man benutzt. das impa protokoll wird mittels SSL standard verbunden. also sehr sicher.
hoffe geholfen zu haben
highspeed24
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
An diese zwei methoden habe ich auch schon gedacht. die erste kommt nicht in frage das ja so änderungen auf dem sekretariatscomputer überschrieben werden von der datei die auf dem notebook ist.
die zweite variante ist ziemlich umständlich. ausserdem habe ich die möglichkeit mit dem notebook eine bessere internetverbingung zu nutzen (DSL600) und mit dem sekretariatscompi nur analog. das ist sehr mühsam da doch zum teil grosse daten heruntergeladen werden
aber besten dank für die antwort
phyl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]