Outlook 2003 mit Exchange absturtz bei eingabe PW

Hallo Zusammen,

ich habe ein großes Problem (für mich jedenfalls). Bei uns in der Firma arbeiten die User mit Outlook 2003 und zum Teil auch mit Exchange.
Bei einer Kollegin habe ich das Problem, das sobald sie Outlook öffnet und das Passwort eingibt, sich Outlook sofort schliesst und folgende Fehlermeldung ausspuckt:

" Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zusatnd fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator"

Wir haben dann zuerst versucht das Passwort einmal zu ändern, dies war aber nicht möglich.
Daraufhin habe ich das Passwort auf dem Server direkt geändert, diesmal problemlos.

Trotzdem erschien die o.g. Fehlermeldung.

Danach habe ich alle pst-Datein und was sonst noch in dem Ordner war gesichert und Outlook deinstalliert und wieder komplett neu installiert. Nun erscheint nach der Passwort Eingabe folgendes Fenster:

" Fehler beim Ausführen der Operation"

Outlook schliesst sich auch in diesem Fall direkt wieder.

Was kann ich noch machen, die Userin muss dringend an ihre Termine, und ich stehe mit einem sehr ratlosen Gesicht da.

Gruß

Dade

hi

ich habe ein großes Problem (für mich jedenfalls). Bei uns in
der Firma arbeiten die User mit Outlook 2003 und zum Teil auch
mit Exchange.

Outlook ohne einen Mailserver im hintergrund ist auch nicht wirklich sinnvoll

Bei einer Kollegin habe ich das Problem, das sobald sie
Outlook öffnet und das Passwort eingibt, sich Outlook sofort
schliesst und folgende Fehlermeldung ausspuckt:

" Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das
Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe
konnte nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur
Verfügung. Falls dieser Zusatnd fortbesteht, wenden Sie sich
bitte an Ihren Administrator"

ich würde ein neues Mailprofil anlegen - 90% aller Outlookprobleme lösen sich mit einem neuen MAPI-Profil

start - systemsteuerung - mail - profile - neues profil - blablabla… und dann „mit diesem Profil starten“ das neue Profil auswählen

Wir haben dann zuerst versucht das Passwort einmal zu ändern,
dies war aber nicht möglich.

funktioniert auch nicht so wirklich von der Workstation aus (obwohl es angeboten wird)

Daraufhin habe ich das Passwort auf dem Server direkt
geändert, diesmal problemlos.

Trotzdem erschien die o.g. Fehlermeldung.

sie heisst ja auch nicht dass die Anmeldung verkehrt war sondern dass der Server für sie nicht zur verfügung steht

Outlook schliesst sich auch in diesem Fall direkt wieder.

Was kann ich noch machen, die Userin muss dringend an ihre
Termine, und ich stehe mit einem sehr ratlosen Gesicht da.

Wenn es ein Problem der aktuellen Outlookkonfiguration ist :

sollte sie von einem anderen Arbeitsplatz aus an ihre Postfach kommen

Ausserdem hilft es möglicherweise auf dem PC an sich das lokale Benutzerprofil der Abwenderin komplett zu löschen (eigene Dateien, Favoriten und den restlichen unnötigen Quatsch vorher sichern) und es neu anlegen zu lassen

Wenn es ein Berechtigungsproblem im Exchangeserver ist … sollte der Exchangeadmin mal nachschauen ob da was im Argen ist

Gruß H.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Werde die Vorschläge mal durchtesten und das Ergebnis dann posten.

Gruß

Dade