Hallo,
ich habe schon geraume Zeit damit verbracht im Netz nach einer Lösung für mein - wie ich dachte eigentlich einfaches - Problem zu suchen.
Ich verschicke häufig eine Mail mit gleichem Inhalt (höchstens die Anrede muss auf den jeweiligen Adressaten verändert werden) und gleichem Anhang.
Wie kann ich so eine Mail einfach in Outlook speichern, am besten genauso einfach wie man einen Entwurf speichern kann. Aber mit den Nachrichten, die man unter „Entwürfe“ speichert, kann man ja nur genau 1x weiterarbeiten, dann verschwindet sie aus „Entwürfe“. Kann man einen Ordner „Vorlage“ einrichten, den man so konfiguriert, dass die Mails daraus immer wieder verwendet werden können?
Gelesen habe ich etwas über die Möglichkeit, mit Formularen zu arbeiten, das erschien mir kompliziert und ist mir auch nicht gelungen. Die Möglichkeit, die Nachricht als *.oft zu speichern klappt auch nicht, weil ich die Nachricht dann zwar speichere, sie aber nicht mehr wiederfinde… Und wie es dann weitergeht, weiß ich auch nicht.
Ich hoffe sehr, dass ich hier eine vernünftige, einfache Lösung finde!!!
Danke schon mal!
S.V.