Outlook 2003: Nachrichtenfenster minimieren-Access

Hallo,

ich habe eine Access 2003 Datenbank zur Adressverwaltung. In dieser habe ich in der Formularansicht einen Button „eMail schreiben“. Dieser öffnet sinnigerweise eine neue Email (Outlook 2003), in der die Adresse des jeweiligen Kontaktes bereits im Feld „An:“ eingetragen ist.

Nur: Wenn ich ein Nachrichtenfenster in OL 2003 über diesen Weg öffne (nur dann!), kann ich es nicht minimieren, um zB beim Schreiben der Mail etwas in der Datenbank oder sonstwo nachzuschauen. Das ist recht ärgerlich. (Ich muss dann schließen, als Entwurf speichern…)
Beim Versuch des Minmimierens komt nur dieses WIndows Geräusch, das normalerweise kommt, wenn zB Dialogfenster geöffnet sind und man die Anwendung wechseln will.

Weiss jemand Abhilfe??

Eines noch: Die Access datenbank wurde mit einer älteren Versin von Access erstellt, ich denke Access 2000

Danke und Grüße,

Samson

Hallo Samson,

Weiss jemand Abhilfe??

ja, es gibt eine ganz geheime Tastenkombination: [ALT] + [TAB]
*nichtweitersagen*

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ja , ja, das weiss ich…:wink:

aber: weisst Du warum das so ist? Und: Kan man es ohne Tab abstellen??

Grüße,

samson

off topic: Benutzt du skype noch? ich habe dich auf meine liste gesttz wegen des VSS Problems? Oder kann ich Dir ne Mial schreiben?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo samson,

aber: weisst Du warum das so ist? Und: Kan man es ohne Tab
abstellen??

sorry, ich kenne deinen verwendeten Code nicht.

Grüße aus Essen
Wolfgang

off topic: Benutzt du skype noch?

klar, täglich

ich habe dich auf meine liste gesttz wegen des VSS Problems?

ich habe es gesehen und zugestimmt, hatte zu dem Zeitpunkt gerade Besuch, später warst du offline.

Oder kann ich Dir ne Mial schreiben?

jederzeit gerne