Outlook 2003 Posteingang im Klartext kopieren

Moin werte Gemeinde,

ich verzweifel hier und bitte um Rat.

Ich muss ein Möglichkeit finden, die im Outlook 2003 im Posteingang befindlchen Ordner, Unterordner und darin enthaltene Emails im Klartext an einen anderen Ort kopieren zu können.

Alles was Outlook anbietet endet in einem Backup oder Archiv mit Endung .pst oder sonstwas.

Ich brauch aber die Ordnerstruktur auch und wie gesagt alles im Klartext.

Wenn ich rM „Posteingang kopieren“ mach, kopiert mir das Ding nur das Zeug innerhalb vom Outlook weiter aber raus ausm Outlook wills nicht anbieten.

Drag and drop auf einen anderen Ordner ausserhalb Outlook mit rM wird mir zwar als „hierher kopieren“ angezeigt, aber es wird nur eine Verknüpfung erstellt (ob ich mir verarscht vorkomm?).

Also wer weiss was?

widecrypt

N’abend werter widecrypt,

Ich muss ein Möglichkeit finden, die im Outlook 2003 im
Posteingang befindlchen Ordner, Unterordner und darin
enthaltene Emails im Klartext an einen anderen Ort kopieren zu
können.

das kann kein Emailprogramm der Welt. Wäre ja auch kontraproduktiv, wenn das ginge brauchte man kein Emailprogramm mehr :frowning:

Ich brauch aber die Ordnerstruktur auch und wie gesagt alles
im Klartext.

vielleicht könntest du mal genauer beschreiben, was diese Aktion bringen soll? Möglicher Weise gibt es dann ganz andere Möglichkeiten.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Moin Wolfgang

das kann kein Emailprogramm der Welt. Wäre ja auch
kontraproduktiv, wenn das ginge brauchte man kein
Emailprogramm mehr :frowning:

Per Drag And Drop lassen sich die einzelnen Mails aber an beliebige Orte kopieren.

vielleicht könntest du mal genauer beschreiben, was diese
Aktion bringen soll? Möglicher Weise gibt es dann ganz andere
Möglichkeiten.

Oh Mann. OK, ich versuchs in Kurzform:
Es geht um Firmeninterne Verwaltung. Genauer gesagt sollen alle eingehenden Emails in einer Datenbank erfasst, einer Kundennummer zugeordnet und per Klick aus dem jeweiligen Kundenordner aufrufbar sein.
Das Ziel hierbei ist es ALLE zur Verfügung stehenden Informationen zu einem Vorgang zusammenzufassen. Projektplanung und Ausgaben, Zahlungseingänge,…
Die FIBU-Software und alles andere hab ich schon dazu gebracht sich mit dem mySQL-Server abzustimmen. Und es klappt hervorragend!
Alles was mir tagtäglich noch nen Riesenstapel Arbeit verschafft, ist die Von-Hand-Kopiererei der Mails auf das Verzeichnis des Webservers aus dem die Datenbank „gefüttert“ wird.
Wenn ich also alle Ordner und Unterordner in einem Rutsch im Klartext kopieren könnte, dann würde ich mir pro Tag ungefähr 2 Stunden Arbiet sparen.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Gruß

widecrypt

N’abend widecrypt,

Es geht um Firmeninterne Verwaltung. Genauer gesagt sollen
alle eingehenden Emails in einer Datenbank erfasst, einer
Kundennummer zugeordnet und per Klick aus dem jeweiligen
Kundenordner aufrufbar sein.

ok, du hast Office. Wenn du Office Pro haben solltest, dann besitzt du auch Access.

Starte Access, verknüpfe die Ordner aus Outlook mit Access, dann hast du die Daten in einer Tabelle (im Klartext), die du dann über Access direkt an die SQL-Datenbank weitergeben kannst. Fertig.

Grüße aus Essen
Wolfgang