vor einigen Tagen habe ich eine weitere PST-Datei geöffnet, um einige Objekte zu im- und exportieren. Das hat prima funktioniert - bloß jetzt kann ich diese PST-Datei nicht mehr schließen! Neben der „Outlook Heute“ gibt’s noch eine andere - und die taucht gleich doppelt auf!
Über Rechtsklick > Schließen bekomme ich die Meldung „Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.“ Ich habe schon reichlich gegoogelt, aber fündig bin ich nicht geworden.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Über Rechtsklick > Schließen bekomme ich die Meldung „Der
Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht
gefunden.“
Rechsklick -> löschen
wäre richtig
Fehlermeldung -> Wenn die PST-Datei nicht mehr an der Stelle im Verzeichnis (auf der Festplatte) vorhanden ist, kommt es logischer Weise zu einem Fehler.
Also überprüfe, ob die PST-Datei noch dort ist, und der Name etc. nicht geändert wurde!
Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)
„löschen“ gibt’s in dem Kontextmenü gar nicht. Genaugenommen wöllte ich die PST ja auch gar nicht löschen, sondern lediglich vom Outlook „trennen“.
Die Datei gibt’s auch tatsächlich im angegebenen Pfad auf der lokalen Platte und der Benutzer hat auch Vollzugriff. SCANPST hat auch keine weiteren Fehler gefunden.
Ich hatte über ein Tool im Internet zumindest erreicht, dass der Eintrag nicht mehr DOPPELT ist, sondern nur noch einmal vorkommt. Aber diesen letzten Eintrag hätte ich auch gerne noch weg…