Outlook 2003 Rechtsklick im Signaturbereich

Hallo,

wie beschrieben nutze ich Outlook 2003, unter Windows XP, auf mehreren Rechner. Der umstand ist der, das wenn ich auf Rechner 1 eine E-Mail erstelle, kann ich mittels Rechtsklick überall das „normale“ Menü sehen, sprich Einfügen, Ausschneiden, Kopieren, etc. . Beim Rechner 2 kommt beim Rechtsklick im Signaturbereich nur ein Auswahlmenü für Signaturen, ein gewohntes Einfügen, Ausschneiden etc. Menü ist nicht mehr vorhanden. Diesen Umstnad würde ich gerne beheben, sodass ich wie gewohnt das volle Menü zur Verfügung habe.

Von den Einstellungen her habe ich beide Rechner auf dem gleichen Stand, soweit mir bekannt.

Ich hoffe Ihr könnt mir mit dieser Beschreibung und dme Problem weiterhelfen.

mfg,
Alex

Ich weiß die Antwort leider nicht.

Hallo Alex,

privat nutze ich kein Outlook und in der Firma hatte ich ein solches Problem noch nicht. Sorry, ich kann dir leider nicht helfen.

Gruß
Harald

Hallo,
Sorry, bin kein outlook Spezi :smile:
Gruß Rolf

Hallo,
ich kenne das Problem nicht, aber ich würde bei beiden Rechnern die Einstellungen vergleichen. Es ist sicher nur in Haken. Deshalb würde ich alle Einstellungen bei

• Extras/Optionen oder
  • Ansicht/Symbolleiste
  • evtl. auch die Mauseinstellungen
    vergleichen. Viel Glück!

Gruß Margarete

Hallo,

das Problem hatte ich noch nie und kann daher nichts sinnvolles dazu sagen.

Grüße

Stefan

Hallo,
kann leider nicht weiterhelfen.
LG
Conny

Hallo,

sorry, da kann ich dir leider nicht helfen.
Benutzt Du Exchange?
Das könnte Dir weiterhelfen.

LG
Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

dann hast Du auf dem ersten Rechner unter den Optionen-E-Mail-Format das Häkchen bei „E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten“ nicht gesetzt, beim zweiten schon. Das müßte Dir auffallen, weil Du in der Menüzeile in dem Fall alle Word-Menüs siehst.

Gruß Ulli