Outlook 2003 stetiger Abruf aller Mails

Hallo,

ich hoffe mir kann hier endlich geholfen werden.
Auf meinem Rechner habe ich Outlook 2003, jetzt werden, jedes Mal wenn ich auf „Senden/Empfangen“ gehe, alle Mails neu abgerufen (ca. 1100 Mails und 700 MB).
Im Verlauf sieht man in der „Outlook-Nachrichtenübermittlung“ ein Fehler bei dem Empfang der „geschäftlichen“ Nachrichten. Er zeigt dann 2 Fehler an, zum einen: "Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe „Nachrichten werden empfangen“:„Die Serververbindung wurde unterbrochen…wenden sie sich an den Admin.“ ; zum anderen: "Fehler (0x800CCC92)beim Ausführen der Aufgabe „privat - Nachrichten werden empfangen“:„Ihren Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen…usw.“ ! Es steht irgendetwas von, dass die Anmeldedaten falsch sind, aber hier habe ich eigentlich nichts geändert und es hat sonst ja auch funktioniert. Bin über jede Hilfe sehr dankbar !!!

Vieleicht hilft es den Rechner mal auszuschalten und eine weile (mehrere Minuten) ausgeschaltet (vom Stromnetz trennen) zu lassen!

Dann wird alles im Speicher (RAM) gelöscht.

Gruß
Klaus

Ich habe das Problem schon etwas länger und dementsprechend schon häufiger den Rechner ausgeschaltet. Hat nichts geholfen!!!

Leider kann ich da nicht mehr helfen. Arbeite schon lange nicht mehr mit 2003.
Sorry

Dann mal die Einstellungen bei den eMail Konten überprüfen.

Beim Provider nachsehen welches Posteingangs- und Postausgangsserver verwendet werden muß, kann ja geändert worden sein.

Beim eMail-Konto einrichten gibt es eine Möglichkeit es zu testen.

==========

Gehe mal alle Einstellungen gaaaanz langsam durch, da muss irgendwo ein haken fehlen wie „mails am Server löschen nach Abruf“ oder dergl. …

Viel Glück!

Gruß,

Robert

Hallo Tino,
ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und folgenden Ansätze gefunden. Zum einen scheint es Probleme mit einer Norton Antivirus Lösung zu geben bzw. der Firewall. In einem Forum wurden Änderungen am SMTP Port empfohlen - also 587 anstatt 25. Und wieder andere Berichten von Problemen mit Sonderzeichen im Kennwort das einige Provider nicht „erkennen“ können. Vielleicht konnten Dir das Ansatzweise helfen ?!
Gruss Olaf

Erstmal vielen Dank fü die vielen Ansätze!
Das Problem ist aber anscheinend die viel zu langsame Internetverbindung auf dem Land. Hab den Rechner auf Arbeit mitgenommen, und hier ruft er alle Mails ab und alles läuft problemlos. Merkwürdig ist allerdings die oben erwähnte Fehlermeldung mit dem falschen Kennwort etc. und es lief ja vorher auch alles.

Hi,

sorry das ich mich erst jetzt melde, ich war die letzten Tage unterwegs.

Folgendes: Ich benutze Mozilla Thunderbird und leider kein Outlook. So eine Ferndiagnose ist eher schwierig. Ich würde an deiner Stelle ein Backup machen und noch mal Outlook neu installieren, dann sollte es wieder gehen und du musst nicht lange rumfummeln.

Hast du evtl. dein Passwort bei deinem Provider (gmx, freenet, web.de oder sonst was) geändert? Wenn ja, dann musst du das auch im Outlook ändern. Wie kann es eigentlich sein, dass immer die alten Mails heruntergeladen werden, denn die werden ja vom Server des Providers heruntergeladen und sind dann dort nicht mehr verfügbar - so ist es jedenfalls bei freent.de
Evtl. ist auch dein Speicherplatz beim Provider voll, das war bei mir auch mal.

Viele Grüße

Olli

kann ich leider nicht helfen…