Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine Mails kategorisieren, dabei kann natürlich auch eine Mail mit mehreren Kategorien versehen werden, z. B. also:
Mail 1: Kategorien Auto
Mail 2: Kategorien Auto, VW
Mail 3: Kategorien Auto, BMW
Mail 4: Kategorien BMW
Zum einen will ich einen Suchordner haben, der mir alle Autos (Mails 1, 2, 3) anzeigt. Kein Thema.
Dann will ich einen Suchordner haben, der alle BMWs (Mails 3, 4) anzeigt. Ebenso kein Thema.
Wie sage ich Outlook, dass ich einen Suchordner haben will, der alle Autos UND BMWs, in obigem Beispiel also NUR Mail 3, filtert?
Mail 1: Kategorien Auto
Mail 2: Kategorien Auto, VW
Mail 3: Kategorien Auto, BMW
Mail 4: Kategorien BMW
Wie sage ich Outlook, dass ich einen Suchordner haben will,
der alle Autos UND BMWs, in obigem Beispiel also NUR Mail 3,
filtert?
Grmpf. Okay. Variante 1 hier ist:
Unter Kriterien-Tab Weitere Optionen wähle man Kategorie BMW. Unter Kriterien-Tab Erweitert wähle man „Kategorie enthält/ist gleich Auto“. Die Tabs werden UND-verknüpft, die Einträge auf den jeweiligen Tabs wohl mit ODER. Dieses Verfahren funzt also nur für 2 Kriterien…
Ah, Netwolf, gerade sah ich Deine Antwort. Gut, ich glaube, damit komme ich weiter… looks better Out.
Wie geil ist das denn? Outlook bringt alles mit, versteckt’s nur gut:
Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\QueryBuilder mit Standardwert 1 eintragen, und es gibt einen zusätzlichen Tab, bei dem man beliebig (nicht ganz intuitiv, aber es geht) auch über mehrere Ebenen UND und ODER fleißig gemischt verknüpfen kann. (I. d. R. dürfte der Key nicht vorhanden sein, muss also angelegt werden.)
Hups: Hier natürlich die installierte Office-Version eintragen. 11.0 ist 2003, 12.0 wäre dann die 2007, geht aber auch entsprechend runter. Man muss halt schauen, was gerade vorhanden ist…