ich habe mein t-online postfach jetzt im outlook eingerichtet.
mails gehen zwar raus, aber die bereits im postfach liegenden werden NICHT abgeholt. eine fehlermeldung bekomme ich aber auch nicht.
könnte es daran liegen, dass die zugangsdaten und das t-online postfach verschieden sind (2 benutzerkennungen) oder fehlt irgendein häkchen bei irgendeiner einstellung?
die 2 benutzerkennungen kommen daher, dass ich schon einen t-online postfach hatte, jetzt für das call & surf paket aber trotzdem ne neue nummer zugewiesen bekommen habe - wäre anders nicht möglich.
könnte es daran liegen, dass die zugangsdaten und das t-online
postfach verschieden sind (2 benutzerkennungen)
deine Vermutung ist richtig.
Die Mails des jeweiligen Accounts kannst du nur dann bei T-Online abholen, wenn du dich mit genau diesen Accountdaten eingewählt hast.
Dieses von T-Online als „Sicherheitsfeature“ bezeichnete Vorgehen hat natürlich auch als Nebeneffekt zur Folge, daß jeder, der bei dir im Netzwerk hängt, deine Mails ohne weitere Authentifizierung ebenfalls lesen kann.
Ausser du bestellst die POP3 freischaltung, die allerdings bei T-Online eine monatliche Gebühr kostet.
Alternativ kannst du die Mails per Webmail abholen. Da ist es egal, mit welchen Datei du eingewählt bist.
Allerdings muss auch das erst (kostenlos) freigeschaltet werden.