Outlook 2003: Termine durch Sommerzeit geändert?

Hallo!
Nachdem am vergangenen Wochenende die Uhren auf Sommerzeit umgestellt wurden, hab ich ein Problem in Outlook: Meine Terminserien stehen jetzt alle eine Stunde später, als sie ursprünglich eingegeben waren. Geburtstage gehen jetzt von heute 01:00 bis morgen 01:00, alles fängt einfach eine Stunde später an.

Was kann ich tun, damit die Termine wieder auf der richtigen Zeit stehen?

Schöne Grüße
thj

hi

Was kann ich tun, damit die Termine wieder auf der richtigen
Zeit stehen?

die Outlook-Hilfe sagt

Extras - Optionen - Registerkarte Einstellungen - Kalenderoptionen - Zeitzone - im Feld Zeitzone auf die Zeitzone klicken die du ändern willst „Berlin etc.“ und anhaken dass er die Umstellung Winter/Sommerzeit mitmachen soll

Gruß H.

und anhaken dass er die Umstellung Winter/Sommerzeit mitmachen soll
>> genau so ist es bei mir eingestellt… :frowning:

Hallo Jens,

Also, das ist wirklich sehr merkwürdig. Ich arbeite auch mit Outlook und das schon seit mehreren Umstellungen. Jedoch ist mir dieses Problem noch nicht vorgekommen. Denn die Uhrzeit verändert sich im Prinzip ja nicht - also in der Sommerzeit ist 9:00 Uhr gleich und in der Winterzeit auch.

grübel grübel

LG Sabine

und anhaken dass er die Umstellung Winter/Sommerzeit mitmachen
soll

und anhaken dass er die Umstellung Winter/Sommerzeit mitmachen
soll

dann hast du einen Mailserver im Hintergrund der EBENFALLS die Uhrzeit anpasst - in dem Fall musst du den Haken hier wegmachen ;o)

Gruß H.

Die Häkchen sind (mittlerweile) richtig gesetzt. Aber wie kann ich die Termine wieder richtig einstellen, dass die eine Stunde früher sind (wie sie ursprünglich waren)? Gibts dafür ein Skript?