Hallo,
die Daten von Outlokk 2003 lassen sich ohne Probleme in den Thunderbird integrieren. Kann man auch von Thunderbird die Daten wieder in den Outlook 2003 migrieren lassen ??
Danke und Gruß, Marsi
Hallo,
die Daten von Outlokk 2003 lassen sich ohne Probleme in den Thunderbird integrieren. Kann man auch von Thunderbird die Daten wieder in den Outlook 2003 migrieren lassen ??
Danke und Gruß, Marsi
Hallo Marsi,
die Daten von Outlokk 2003 lassen sich ohne Probleme in den
Thunderbird integrieren. Kann man auch von Thunderbird die
Daten wieder in den Outlook 2003 migrieren lassen ??
Sei doch einfach experimetierfreudig und probiers doch selber aus. Wir freuen uns, über den Ausgang Deines Experiments zu hören.
Gruß, Sausewind
Sei doch einfach experimetierfreudig und probiers doch selber
aus. Wir freuen uns, über den Ausgang Deines Experiments zu
hören.
Hallo Sausewind
habe ich schon gemacht, leider negativ. Deshalb habe ich danach diese Frage eingestellt:smile:
Gruß, Marsi
Hallo Marsi,
habe ich schon gemacht, leider negativ. Deshalb habe ich
danach diese Frage eingestellt:smile:
… hättest Du auch gleich sagen können! 
In Thunderbird wird man vergeblich einen Exportbutton finden. Da schimpfe noch einer auf Microsoft.
Konkret, exportieren in Outlook geht nur über Umwege. Guckst Du auch hier: http://www.3dwin.net/showthread.php?t=43791
Gruß, Sausewind
Hallo Marsi,
habe ich schon gemacht, leider negativ. Deshalb habe ich
danach diese Frage eingestellt:smile:… hättest Du auch gleich sagen können!
In Thunderbird wird man vergeblich einen Exportbutton finden.
Da schimpfe noch einer auf Microsoft.Konkret, exportieren in Outlook geht nur über Umwege. Guckst
Du auch hier: http://www.3dwin.net/showthread.php?t=43791
Hallo Sausewind,
danke für den Tipp.
Habe mir The-Bat angeschaut. Kann man das Programm auch ohne Bezahlung für die Import-Funktion von Thunderbird und Export Funktion nach Outlook nutzen ??
Zum Testen komme ich noch nicht…vielleicht erst am WE. Kannst mir trotzdem vorher die Möglichkeit verraten.
danke und Gruß, Marsi
Thunderbird --> Outlook | reumütiger Zurückehre
Hallo Marsi,
warum willst Du den von Thunderbird nach Outlook zurück? Würde mich echt interessieren, normalerweise bleiben alle bei Thunderbird. 
Kannst mir trotzdem vorher die Möglichkeit verraten.
Keine Ahnung, wie der dirkete Austausch mittels BAT genau funktioniert, kenne es nur aus dem Internet. Falls es aber nur um einen gelegentlichen Austausch geht, Du Kosten sparen möchtest und am Wochenende Zeit hast, kannst Du auch den Umweg über Outlook Express probieren:
Gehe ins Thunderbird Adressbuch (>Extras >Adressbuch) und exortiere die Adressen. Speichere sie als die *.ldif-Datei.
Importiere die *.ldif-Datei über >Datei >Importieren >Anderes Adressbuch >LDIF/LDAP Datenaustauschformat.
3.Öffne Outlook und importiere die Kontakte aus Outlook Express über >Datei >Importieren/Exportieren >Internet Mail und Adressen importieren. Wähle Outlook Express aus der Liste aus. Aktiviere nur die Checkbox Adressbuch importieren.
Schönes Wochenende, Sausewind
Outlook | reumütiger Zurückehrer–nur vielleicht:
hallo sauseweind,
danke für deine antwort. gilt dieser vorgang in ähnlicher form auch für die postfächer ?
gruß, marsi
Hallo Marsi,
… gilt dieser vorgang in ähnlicher form auch für die postfächer ?
Der Export von Mails inklusive Anhänge ist schon etwas komplizierter. Dazu habe ich eine Anleitung im Internet gefunden. Guckst Du hier: http://www.mailhilfe.de/frage8564.html
Du hast mir aber immer noch nicht verraten, warum Du wieder zu Outlook zurück willst.
Gruß, Sausewind
Hallo Marsi,
da fällt noch eine Möglichkeit ein, um Emails von Thunderbird nach Outlook zu bringen. Ohne zusätzliche Tools. Schick Dir doch die Emails von Thunderbird auf eine bestimmtes Emailkonto und hol sie dort wiedre mit Outlook ab!
Gerade bekomme ich so eine Intuition: verwendest Du etwa privat Thunderbird und beruflich Outlook, weil du hin- und her tauschen möchtest?
Gruß, Sausewind
Schau mer mal…
hi sausewind,
vielen dank für deine hilfe 
dies alles ist nur privat…ich habe privat über die letzten jahre , die mir wichtigsten mails (ca. 800 stück) in mehreren ordnern abgespeichert 
mit outlook nutze ich auch die aufgaben funktion mit erinnerungsfunktion, was ich nicht mehr missen möchte.
so etwas bietet thunderbird leider nicht an…
aber deine tipps sind klasse…gruß, marsi