Outlook 2003 Übermittlungsbestätigung mit IMAP funzt nicht mehr

Hallo liebe Experten,

benutze Outlook 2003 und seit kurzen ein IMAP Konto, Provider Telecom.
Als ich noch das normale POP3 Konto hatte wurde mir bei jeder gesendeten E-Mail eine Übermittlungsbestätigung zu gesandt, habe ich auch in Outlook so eingestellt. Aber seit ich IMAP benutze funktioniert das nicht mehr. Wieso? Habe keine Änderungen in den Outlook Einstellungen gemacht. Und die Übermittlungsbe. in Outlook ist auch noch aktiviert.

Kann mir jemand helfen?
Besten Dank im Voraus

Gruß Sepp

Hallo,

Als ich noch das normale POP3 Konto hatte wurde mir bei jeder
gesendeten E-Mail eine Übermittlungsbestätigung zu gesandt,
habe ich auch in Outlook so eingestellt.

ob dir der Empfänger eine Empfangsbestätigung schickt oder nicht, darauf hast du keinen Einfluss, denn das entscheidet nur der Empfänger. Einige Emailprogramme reagieren überhaupt nicht auf diese Anforderung. Ich schalte sie generell aus, da hierbei auch Spamversendern die Existenz der Emailadresse bestätigt werden würde

Gruß,
Woody

Hallo Woodpecker,

danke für deine schnelle Antwort. Aber ich glaube du verwechselts das mir der Lesebestätigung die völlig uninteresant ist. Den die Übermittlungsbestätigung wird vom Verver des Empfängers gesendet das die Mail im Postfach xy angekommen ist. Den wenn du dein Postfach erst nach 2 Wochen abrufst hat das über den Empfang der Mail keine Bedeutung.

Gruß Sepp