Outlook 2003 und GMX

Hallo Zusammen,

ich habe hier bereits in den FAQ’s gesucht und auch die Beschreibung gefunden, wie man ein Konto in Outlook 2003 für GMX einrichtet.
Auch im Tab „Erweitert“ habe ich die Einstellungen so eingetragen wie bei GMX beschrieben.

Ich habe jedoch das Problem, dass ich Nachrichten zwar von GMX empfangen kann, jedoch nicht senden. Da ich auch noch eiinen Account bei WEB.DE habe, habe ich es dort probiert, das geht einwandfrei.

Ich hoffe, es hat jemand einen Tip für mich, was ich noch beachten muss. Kann es evtl. an der Firewall von Kaspersky liegen?
Ich sage schon mal vielen Dank.
Gruß Albert

Hallo Albert,

Ich hoffe, es hat jemand einen Tip für mich, was ich noch
beachten muss.

Das ist schwer zu sagen, da wir ja nicht wissen welche Einstellungen (Angaben) du bei Outlook wo eingetragen hast und welche Fehlermeldung dir angezeigt wird.

Auf jeden Fall würde ich empfehlen als Benutzernamen NICHT deine Email Adresse sondern die Kunden Nr. von GMX einzutragen.

Gut wäre es auch wenn du von deinen Einstellungen einen Screenshot machen würdest und dieses Bild (z.B. bei www.abload.de) hochladen würdest. Dann könntest du einen Link zu diesem Bild hier ins Forum einstellen, so dass wir sehen welche Einstellungen du vorgenommen hast.

Kann es evtl. an der Firewall von Kaspersky liegen?

Das halte ich für ausgeschlossen. Wenn Kaspersky Outlook blockieren würde, dann könntest du mit Outlook auch keine Mails über Web.de senden.

Gruß Horst

Hallo Horst,

vielen Dank für Deine Hilfe. Es lag tatsächlich daran, dass die Kundennummer beim Benutzernamen erforderlich ist. Ist allerdings bei den FAQ’s von GMX nicht beschrieben.

Jetzt kann ich Outlook richtig verwenden.

Danke + Gruß
Albert