Outlook 2003 und mehrere Kalender-nur einen !

Hallo liebe Leute!
Ich bin nur „Anwender“ von Outlook 2003. Seit Jahren benutze ich es als Kalender(Tagebuch) und als Adressbuch und Mailprogram. Schon vor Jahren als ich noch mit einem Palm (Kennt den noch einer :wink: den Kalender sycronisierte, hatte ich nichts zu meckern.Alles in einem - Kalender/Kontakte/etc. - fertig! Jetzt haben schon so einige „Umzüge“ von Nokia und jetzt HTC statt gefunden. Immer mit dem unguten Gefühl: Alles noch da?
Jetzt habe ich mit Schrecken festgestellt das alte Daten „Weg“ waren. Dann aber all die Kalender von Outlook durch geforstet und hier und da was wieder gefunden!
Kann man nicht alles wieder zusammen fügen in EINEN Kalender? Möchte keine 3 Kalender (Kalender,Persönlich,Archiv,Calender,…?)!

Für Hilfe wäre ich dankbar

Michael

Moin Moin,

Kann man nicht alles wieder zusammen fügen in EINEN Kalender?
Möchte keine 3 Kalender

ja, kann man (Frage beantwortet?)

Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage…
Deine Datei, in der das alles gespeichert wird, darf auf dem PC maximal 2 GB groß sein. Wie groß ist sie jetzt?

Wie viel Speicherplatz hast du für die Daten im Händi?
Bist du sicher, das es alles aufnehmen kann und nicht die Hälfte auf dem PC belässt?

Ich würde so etwas wie ein Tagebuch nicht mit meinen privaten/geschäftlichen Terminen mixen wollen und würde mir dafür einen extra Kalender in einer eigenen PST - Datei anlegen.
Der muss dann ja auch nicht mit dem Händi synchronisiert werden!

Neue Datendatei anlegen:
Datei -> neu -> Datendatei

Dazu gibt es dann einen neuen Ordner unterhalb deines Persönlichen Postfaches.

Der Kalender ist dort schon drin.

Daten von einem Kalender zum anderen übertragen:

• öffne den „alten“ Kalender
  • Ansicht = Listenansicht
  • markiere die gewünschten Termine/Einträge
  • mit der rechten Maustaste auf einen der Termine klicken und festhalten (drag & drop)
  • nun die markierten Einträge links auf den neuen Kalender ziehen und die Maustaste wieder loslassen
  • in der Auswahl dann „kopieren“ wählen!!

hth

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)