Ich muss in der Firma leider diesen Mist nutzen. Nun möchte ich gerne grundsätzlich „nur Text“ Nachrichten versenden. D.h. keinerlei RTF, HTML, etc. nutzen. Das geht bei neuen Mails auch ganz wunderbar, durch die Einstellung „nur Text“.
Leider ignoriert Ausguck diese Einstellung hartnäckig, wenn man auf zugesendete Mails in entsprechenden Mickymaus-Formaten antwortet. Sprich: Verschiedene Schriftarten und -Farben werden verwendet, Zitate nicht anständig gekennzeichnet etc.
Welche Option muss ich anklicken, damit Outlook sich endlich an meine „nur Text“ Vorgabe für *alle* Nachrichten hält?
also wenn du deine Adressen aus deinen Kontakten holst kannst du wenn du den Kontakt öffnest und dann im Kontakt nochmals nen Doppelklick auf die Email Adresse machst einstellen, was du für ein Format haben willst, oder ob OL entscheiden soll.
Vielleicht hilft das ein wenig.
Gruß
Nicole
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Leider nicht wirklich. Mein persönliches Adressbuch ist gähnend leer, ich pflege das gar nicht. Dafür habe ich ein ledernes Büchlein mit echtem Papier und so. Das braucht keine Batterien oder Akkus, stürzt nie ab und hat auch keine Festplattenfehler
Das globale Adressbuch enthält ca. 400000 Einträge, da will ich nicht jeden einzeln anklicken und das Format einstellen. Außerdem bekomme ich sehr häufig Emails von Leuten, die gar nicht im Adressbuch stehen. Denen möchte ich auch gerne antworten – und zwar in „nur Text“!
Das blöde ist, dass man nicht einmal im Nachhinein, also nachdem Outlook – wie bei Microschrott üblich – automatisch und ohne Rückfragen eigenmächtig „das richtige“ Format gewählt hat, eine Änderung vornehmen kann. Das einzige, was mir dann übrigblibt, ist von Hand alles zu markieren, auf „Courier New“ umzustellen, alles schwarz einzufärben und zitierte Textstellen von Hand per „>“ einzurücken. Ein recht mühsames Geschäft.
Gibt es eigentlich außer Outlook Software, die in der Microsoft Exchange Serverumgebung klarkommt und nicht „Lotus“ heisst?
Das einzige, was mir dann
übrigblibt, ist von Hand alles zu markieren, auf „Courier New“
umzustellen, alles schwarz einzufärben und zitierte
Textstellen von Hand per „>“ einzurücken. Ein recht
mühsames Geschäft.
Es gibt doch so Outlook-Zusätze wir Morver und quote-fix (oder so) mit denen man da evtl Dinge retten kann.