Da ich seit neuestem einen XDA mit Windows Mobile 2003 habe, nutze ich natürlich zum telefonieren auch die Einträge im Kontakte-Ordner.
Leider habe ich festgestellt, daß Outlook 2003 bei der Eingabe der Nummern nach dem „/“ immer noch eine „Leerstelle“ hinzufügt.
Damit kann aber das Telefon nicht umgehen und wählt nur die halbe Nummer.
Da ich die Pflege der Kontakte hauptsächlich in Outlook durchführe, interessiert es mich nun, wo ich eine Einstellung vornehmen kann, um dies zu vermeiden?
Oder muß ich auf „/“ verzichten und die Nummern in einer Reihenfolge eingeben? Gibt es ein internationales Format, mit dem jedes Programm umgehen kann?
eigentlich gehören Vorwahlen in Klammern und Durchwahlen dann mit einem Minus abgetrennt. Also „(040) 123-10“ Natürlich wird das Minus auch als gültiger Trenner erkannt, allerdings klappt dann die Umsetzung im Ausland nicht mehr (oder hat mein zwischenzeitlich mal genutzter Blackberry in Italien alle von da gewählten Nummern automatisch auf internationales Format umgesetzt???).
Gruß vom Wiz bei dem das Zusammenspiel zwischen Outlook und VPA Compact jedenfalls super funktioniert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]