Outlook 2003 und Word 2007

Ich benutze Outlook 2003 und habe neuerdings Word 2007. Seit dem ich das Word 2007 installiert habe, fehlt mir in Outlook der Formatierungspinsel und Links können nicht als Hyperlinks genutzt werden.

Nun habe ich unter > Extras > Optionen > E-Mail-Format festgestellt, dass unter Nachrichtenformat das Kästchen und der Text „E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten“ ausgegraut ist. - Kein Wunder, denn Word 2003 ist nicht mehr installiert.

1.) Gibt es eine Möglichkeit Outlook zu überzeugen, mit Word 2007 die E-Mails zu erzeugen und zu bearbeiten?

2.) Ist es möglich, Word 2003 zusätzlich zu Word 2007 zu installieren und 2003 ausschließlich zum Verfassen von Outlook-Nachrichten zu verwenden; dann sollte auch die o. a. ausgegraute Funktion wieder aktivierbar sein. Gibt es dann Probleme oder Einschränkungen mit Word 2007?

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme gehabt und konnte diese lösen?

Hallo,

es gibt da zwei alte Regel:

• Mixe nie Versionen!
  • Installiere nie eine alte über eine neue Version.

Wenn du also nur Word und Outlook nutzt:

• Word 2007 deinstallieren
  • verbliebene Reste, händisch löschen
  • RegClean
  • PC neu starten
  • Word 2003 installieren
  • PC neu starten
  • Word 2007 Installieren
  • PC neu starten
  • beten das keine Probleme auftreten :smile:
    oder
  • besser Outlook 2007 installieren

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Netwolf,

danke für Deine Hinweise. Sie sind für mich recht hilfreich, schließlich muss gilt es Fehler zu vermeiden. Also werde ich mich wohl aufraffen müssen, Outlook 2007 zu kaufen. Leider gibt es m. E. kein Version von Outlook Home and Students. - Schade.

Hi,

Also werde ich
mich wohl aufraffen müssen, Outlook 2007 zu kaufen.

… vielleicht gibt es aber auch noch eine andere Möglichkeit:

Wenn man Office 2007 for students nutzen möchte und auf Outlook dringend benötigt, sollte sich hier bei Amazon die Office 2003 SSL Version für 119,- € kaufen. Diese Version kann man bei Microsoft für 17,85€ in eine Office 2007 Version wandeln. Dazu bekommt man dann auch noch Outlook 2007. Man kriegt also für weniger Geld mehr Produkte.

Ob es funktioniert, weiss ich nicht, habe den Tipp aus den Amazon Rezensionen.

Gruß, Sausewind

Hallo Sausewind,

danke für Deinen guten Hinweis. Wenn man bereits Microsoft Office Home and Student 2007 gekauft hat, dann wäre noch die Möglichkeit an Outlook 2007 als „Outlook 2007 Academic deutsch“ heranzukommen, kostet um die 79 EUR.

Microsoft Paketprodukte Academic (früher auch „Schulversionen“ genannt) sind vollständige Produkte mit Lizenz und Datenträger und können ab einem Produkt gekauft werden. Hierbei besteht allerdings eine Nachweispflicht der Bezugsberechtigung.

Gruß Ahno