Outlook 2003 und Yahoo Mail Account

Hallo Zusammen, ich benutze MS Outlook 2003 und habe mir einen IMAP Web.de Account eingerichtet. Diese Account funktioniert ohne Probleme und ich haben einen Eintag diese Kontos links im Navi-Fenster. Jetzt wollte ich noch einen POP3 Account POP3 (Yahoo) hinzufügen. Leider wird mir dieser Account nicht im Navi Fenster angezeigt. Und alle Mail vom Server werden gelöscht und vermischen sich mit dem vom Web.de Account. Was mache ich falsch?

Kann mir jemand bitte weiterhelfen bin voll verzweifelt.

Grüsse
Marcel

Hallo Marcel,

im Outlook schau doch mal unter Extras --> Konten nach.
Unterhalb des Kontenfensters ist ein kleines Dropdown-Feld, da steht „Nachrichten übermitteln an“ und da sollte eigentlich deine lokale Outlook.pst (oder wie du sie genannt hast) drin stehen. Dann dürften sich die Yahoo-Mails auch nicht mit den web.de-IMAP-Mails vermischen.

Hat’s geholfen?

Liebe Grüße,
Sabine

Hallo Sabine,
und wie kann ich dem Outlook mitteilen, das er die Mail auch auf dem Server lassen soll? Denn zur Zeit holt er alle vom Server und der Server ist leer. Das andere werde ich jetzt mal checken! Geb Dir gleich bescheid.

Grüsse Marcel

Hi Marcel,

wenn du in dem „Konten“-Dialog bist, schau dir mal die Eigenschaften deines Yahoo-Kontos an, in dem du es blau markierst und dann „Ändern“ wählst. Im darauffolgenden Fenster wählst du dann noch den Button „weitere Einstellungen“ aus. Auf der Karte "Erweitert siehst du dann im unteren Drittel den Abschnitt „Übermittlung“.
Dort kannst du einstellen, ob die Mails nur als Kopie oder komplett vom Server gezogen werden.

Ich hoffe, das hat geholfen.

Viele Grüße,
Sabine

Hallo Sabine,

ich hab das leider nicht hinbekommen! Ich bekomme keine seperaten Eintrag für meinen Yahoo Account im linken Navi-Fenster in Outlook 2003.

Kannst du mir das nochmal genauer erklären?

Grüsse
Marcel

Hallo Marcel,

sorry, dass ich mich so spät erst melde… wäre es möglich, dass du mir einen Screenshot deines Outlooks zur Verfügung stellst (entweder per Email oder per Link im www)?

Was genau soll ich dir genauer erklären?

Liebe Grüße,
Sabine