ich benötige mal wieder Eure Hilfe - Outlook 2003 an Exchange 2003:
UserA hat zusätzlich zu seinem eigenen Postfach noch ein weiteres (UserB) geöffnet. Er muss eMails sowohl aus seinem eigenen Postfach als auch aus dem von UserB versenden.
Beim Antworten auf eine eMail (die ursprünglich an UserB gesendet wurde) erscheint oberhalb des An-Felds ein zusätliches Feld „Von“, in dem er auswählen kann, ob er als UserA oder als UserB versenden möchte.
Beim Verfassen einer neuen eMail geht dies allerdings nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Von-Feld standardmäßig immer einzublenden?
„Antworten senden an“ ist auch nicht das, was ich suche. Vielleicht hab ich mich auch nicht richtig ausgedrückt. Anbei mal zwei weitere Screenshots, die es verdeutlichen sollen:
Erwünscht ist, dass bei allen zu versendenden Mails das Von-Feld wie in 2.) zu sehen ist. Leider scheint Outlook das Feld erst einzublenden, nachdem der Benutzer auf eine Mails aus dem Zweit-Postfach geantwortet hat. Wird wohl ein Bug sein. Zuvor sieht es aus wie in 1.)
Folglich muss also der Anwender, der eine eMail über das Zweit-Postfach versenden möchte, erstmal diesen „Trick“ anwenden und auf eine Zweitmail antworten, bevor Outlook ihm das Von-Feld zur Verfügung stellt.
Was mit weiterhin nicht gefällt ist, dass der Empfänger einer Mail, die über das Zweit-Postfach geschickt wurde, sieht, dass diese eMail nur „im Auftrag“ gesendet wurde. Im Adressfeld steht dann:
UserA [UserA@Domäne1.com] im Auftrag von UserB [UserB@Domäne2.de]
Sehr unschön, finde ich. Nochmal zusammengefasst suche also nach einem Weg, mit dem ein Anwender mit zwei völlig unabhängigen Postfächern (eMailadressen unterschiedlicher Domänen!) auf demselben Exchange-Server arbeiten kann, ohne gleich mit verschiedenen Profilen zu arbeiten, zwischen denen er umständlich hin und her wechseln muss.