Durch Zufall habe ich festgestellt, daß eine Mail mit fehlerhaftem Inhalt versendet worden ist, obwohl ich den Fehler vor dem Versenden korrigiert hatte. Das führte zu einer peinlichen Situation. Das passiert neuerdings regelmäßig.
Meine Vermutung: es wird irgendwo ein Zwischenstand im Outlook gespeichert (meist der komplette erste Mail-Bearbeitungsstand), der nicht mehr überschrieben werden kann.
Ich habe daraufhin das System getestet und festgestellt, daß auch temporär als Entwurf gespeicherte Bearbeitungsstände nicht mehr überschrieben werden. Nur unter neuem Namen gespeicherte Veränderungen werden korrekt gespeichert.
Kann mir hier Jemand helfen? Danke schon mal.
HAllo rp-1960
Durch Zufall habe ich festgestellt, daß eine Mail mit
fehlerhaftem Inhalt versendet worden ist, obwohl ich den
Fehler vor dem Versenden korrigiert hatte.
Dieses Problem haben wir in letzter Zeit laufend!! Da verschickt Outlook nach dem Zufallsprinzip irgend einen Stand des Mails. Ich dachte, das wäre nur bei uns und wollte eigentlich demnächst mal neu installieren. Evtl. ist das aber ein grundsätzliches Problem von Outlook2003, weil unsere Freunde von microsoft ja schließlich wollen, dass wir uns - immerhin 11 Jahre später - endlich eine neue Version kaufen.
Ich habe bei einer anderen Frage neulich eine sehr komptente Antowrt in der Microsoft Community erhalten; werde unser Problem mal dort vorlegen.
LG
M_Erato
Hallo rp,
wie angekündigt habe ich die Frage an die ms-community weitergegeben und prompt eine Antwort erhalten, deren Richtigkeit ich aber noch nicht überprüfen konnte:
_Hallo,
hast du möglicherweise den Internet Explorer 11 installiert? Dieser löst das Problem aus.
Um herauszufinden welchen Internet Explorer du hast, öffne den IE, klicke dann oben rechts auf das Zahnradsymbol und dann auf Info.
Wenn es der IE11 ist, deinstalliere diesen bitte. Wenn du den IE11 selber heruntergeladen und installiert hast, dann findest du diesen über Systemsteuerung > Programme und Funktionen, wenn du den IE11 über Windows Update erhalten hast, findest du diesen über Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Installierte Updates anzeigen._
Vielleicht löst das ja unser Problem
LG
M_Erato
Hallo rp,
bei uns lag es wirklich am IE 11; nachdem ich den gelöscht hatte, trat das Problem nicht mehr auf.
LG
Hallo
vielen Dank. Da wäre ich niemals drauf gekommen. Ich probiere es gleich mal aus
LG Ralf
Kann ich nur bestätigen. Jetzt läuft mein Outlook auch wieder wie am ersten Tag.
LG Ralf