Outlook 2003 verteiler wieder auflösen

Hallo!

Ich habe in Outlook 2003 einen Verteiler angelegt mit all meinen Geschäftskontakten aus Berlin und das sind reichlich viele.

Der Übersicht halber dachte ich, dass ich nun die ganzen Adressdaten aus dem „Kontakte“ Ordner rausnehmen kann, weil ich sie ja nun im Unterordner „Berlin“ habe.

Nun kann ich aber keine personalisierten Serienemails an meine Kunden/Geschäftspartner mehr senden mit Anrede und so weiter. Das Problem ist, dass ich jetzt meinen Berlin-Ordner wieder auflösen will und alles zurück unter „Kontakte“ haben will - möglichst in einem Schritt. Ist dann zwar unübersichtlich, aber wenigstens funktionierts dann wieder.

Geht aber nicht. Ich kriegs nur hin, wenn ich jede einzelne Adresse öffne und „Speichern unter“ drück und dann Kontakte auswähle. Was kann man da machen?

Vielen Dank

Hallo Michael

Dazu mußt Du Dir die Ordnerliste anzeigen lassen. Entweder über die Schaltfläche Ordnerliste oder über die Menüleiste „Wechseln zu“ --> „Orderliste“.
Dann klickst Du auf Deinen Ordner Berlin der wahrscheinlich ein Unterordner von Kontakte ist. Wenn Du ihn nicht siehst auf das + vor Kontakte klicken.
Nun markierst Du einen Kontakt in dem Berlin-Ordner. Dann markierst Du mit Strg+A oder über die Menüleiste „Bearbeiten“ --> „Alles markieren“ alle Berlin-Kontakte. Jetzt klickst Du entweder mit der rechten Maustaste auf einen Kontakt und wählst im Kontextmenü „In Ordner verschieben“ (dann den Kontakte-Ordner wählen) oder ziehst sie mit der linken Maustaste gedrückt die Berlin-Kontakte (Drag & Drop) in den Kontakte-Ordner.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)