Hallo liebe User!
Problem: Bin bei web.de
Habe Outlook 2003 konfiguriert.
Gesandte Emails (emails schicken funktioniert noch) werden nicht mehr in den Ordner „Gesendet in imap.web.de“ angezeigt. Bis Dienstag ging es aber noch.
Auch bei web.de werden die mails nicht in „gesendet“ angezeigt.
Wie gesagt, gesendet werden sie dennoch (mehrfach getestet)
Weiß jemand Rat?
Danke!
Oschel
PS: mir ist gerade noch aufgefallen, dass die Emails in den „Persönlichen Ordner“ von Outlook 2003 landen…
Wie kann ich das ändern, also dass die mails in „gesendet in imap.web.de“ übermittelt werden, quasi den Nachrichtenübermittlungsort ändern?
Weiteres Problem:
Emails die bei web.de im Ordner „unbekannt“ landen, werden mit Outlook nicht empfangen, obwohl ich eingestellt hab, „per POP3 holen“
Hallo Stefan,
Gesandte Emails (emails schicken funktioniert noch) werden
nicht mehr in den Ordner „Gesendet in imap.web.de“ angezeigt.
du hast also dein WEB.de Postfach als IMAP-Postfach in OL eingebunden?
obwohl ich eingestellt hab, „per POP3 holen“
und holst die Mails noch mal per POP3?
das ist zuviel des Guten, entscheide dich, welchen Weg du gehen willst.
Grüße aus Essen
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
nein, daran liegt es nicht. Ich habe ein reines imap.web.de Konto bei OL. Am Teleofn von web.de Service wurde mir gesagt, um den Ordner „Unbekannt“ mitabzuholen muss bei den Einstellungen einfach das Häkchen „per POP3 holen“ aktiviert sein. Das funktionierte tatsächlich auch.
Aber die Probleme die ich im ersten Artikel beschrieben haben interessieren mich…
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stefan,
in Outlook unter
Extras / Optionen / EMail-Optionen / Erweiterte Email Optionen /
Häkchen bei „Antworten mit Originalnachricht speichern…“ setzen.
Grüße aus Essen
Wolfgang
Hallo Wolfgang!
schien einleuchtend dieser Tipp, hab auch alles exakt befolgt, aber es funzt immer noch nicht! Die Gesandten Mails lanen weiterhin im Ordner „GEsendete Objekte“ unter „Persönliche Ordner“ anstatt mit „gesendet“ bei web.de synchronisiert zu werden.
Ich bin ratlos…
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]