Outlook 2003 / web.de

Hallo,

folgendes Problem:

Habe meine E-Mailadresse von web.de auf Outlook 2003 eingestellt.

Nun ist es leider so, dass zwar alle Mails vom Posteingang im Outlook erscheinen, aber die im Unbekannten Ordner kommen nicht mehr im Outlook an.

Ich weiß aber, dass das auf alle Fälle irgendwie gehen muss (nur leider nicht mehr wie). Hatte den Outlook nämlich schon mal auf meinem alten Laptop… und da ging es hervorragend.

Hat jemand da mehr Fachkenntnisse wie ich?

LG, Sonnenblume1988

IMAP statt POP nötig? (owT)

Hallo,

wie schon erwähnt, wäre eine Lösung IMAP.
Die andere ist, auf der web.de-Seite die gewünschten Ordner für POP3-Abruf freischalten.

Gruss FZ

Hallo Sonnenblume,

wie Fuchszilla schon geschrieben hat, musst du bei Web.de dafür den unbekannten Ordner frei schalten. Standardmäßig ist der bei Web.de nicht frei geschaltet.

Hier eine Anleitung wie du den Ordner frei schalten kannst.

Wenn du dich bei Web.de angemeldet hast, siehst du ganz links in der Spalte (über dem Button „Logout“) den Button „Einstellungen“. Klicke auf diesen Button.

Dann öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Wähle hier die Karte „Ordner“.

Dann öffnet sich wieder ein neues Fenster mit der Möglichkeit „Benachrichtigungen / Regeln / Eigenschaften“ auszuwählen. Wähle hier „Eigenschaften“

Hier öffnet sich erneut ein neues Fenster. Dort kannst du unter der Überschrift „per POP3 holen“ auswählen welche Ordner von deinem Emailprogramm (Outlook 2003) abgeholt werden sollen.

Wähle die gewünschten Ordner aus und gehe dann auf den Button „Änderungen übernehmen“.

Gruß und viel Erfolg
Horst