Outlook 2003 - wo sind die Mails gespeichert?

Hallo. Also erstens: ja ich hab mich zuerst 2 Stunden durch alles hindurchgelesen, was ich zum Thema fand, und getraue mich nun die Frage zu stellen:
Ich musste mal wieder alles frisch aufsetzen, besser gesagt neue Compi, die Festplatte vom letzten Computer ist nun ne Slave am Neuen. Nun möchte ich alle Mails von der alten Platte auf die neue Systemplatte kopieren, damit ich alles wie gehabt vorfinde. Wie muss ich das angehen? Ich fand nämlich keine pst-datei auf der alten platte. und booten kann ich von der leider auch nicht mehr, um alles zu exportieren. Ich muss also irgendwie von Aussen rankommen? Ist das möglich? Es muss möglich sein, sonst seh ich alt aus!

Liebe Grüsse. Samuel

Hallo,

Ich fand nämlich keine
pst-datei auf der alten platte.

Das ist schlecht. Da sind die Mails nämlich drin. Bist Du sicher, dass da nichts ist?

Gruß,

Myriam

Hallo,

hast Du bei der Suche nach der PST daran gedacht, versteckte Dateien mit anzeigen zu lassen? Mach mal ein „attrib LW:*.pst /s“ in der DOS-Box auf die alte Platte. Würde mich wundern, wenn da keine PSTs gefunden würden.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Poah, super! Wusste nicht, dass man da noch speziell anklicken sollte, dass es auch die versteckten Dateien durchsucht. Dachte das sei so oder so mit dabei, wenn man sich versteckte Dateien anzeigen lässt.
Mails habe ich als wieder. Merci! Kann ich alle Mail-Konten, die ich über Outlook verwaltete, auch irgendwie so auf einen Schlag holen? Das wäre nämlich super, denn es sind einige!

Zudem weiss ich doch die Passwörter kaum mehr alle, denke ich. Mal schauen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Kann ich alle Mail-Konten,
die ich über Outlook verwaltete, auch irgendwie so auf einen
Schlag holen? Das wäre nämlich super, denn es sind einige!
Zudem weiss ich doch die Passwörter kaum mehr alle, denke ich.
Mal schauen…

Dazu fällt mir ehrlich gesagt keine Möglichkeit ein. Man kann zwar die Konten (bei geplantem Vorgehen) vorher in der alten Version exportieren und dann wieder in die neue Version importieren. Wenn Du jetzt aber nicht mehr an die alte Version dran kommst, um hierin den Export durchzuführen, dürfte es eher schlecht aussehen. Mal sehen, ob da noch jemand eine Idee hat.

Gruß vom Wiz

Ne, ist gut. Habe mentales Training gemacht und so doch tatsächlich alles Passwörter wieder hingekriegt :wink:
Danke für die Hilfe