Outlook 2007

Liebe/-r Experte/-in,
Mein Betriebssystem ist XP-home.
Ich habe Outlook 2007 jetzt mal aktiviert um es zu testen. Bisher habe ich Outlook Express genutzt. In Outlook Express habe ich den Speicherordner geändert. Beim Einrichten von Outlook habe ich dann die Einstellungen von OE übernommen. Nachrichten und Ordner sind alle so wie sie sein sollten, nur Adressbuch habe ich leider keines! Mit Adressbuch importieren komme ich auch nicht weiter, da er immer 0 Adressen importiert. Kann man Outlook nicht einfach direkt die Adressdatei angeben, damit er sie importiert? Mit dem Selbst-Finden scheint es ja nicht zu klappen… Bin selber verzweifelt, aber gegen meine Frau geht’s mir noch gut!!!
Wäre also super wenn du da 'ne Lösung parat hättest

Hi Sven,

da ich mit Outlook Express keine Erfahrungen habe, muss
ich nochmal nachfragen: Meinst du mit Adressbuch
importieren
„Datei > Importieren/Exportieren > Internet Mail und
Adressen importieren > Nachrichten importieren >
Fertigstellen“?

Ansonsten ist vielleicht noch folgendes wichtig zu
wissen:
„Outlook verwendet gemeinsame Dateien mit Outlook
Express. So nutzt Outlook den Outlook Express-
Newsreader. Sie sollten deshalb Outlook Express oder
Teile davon niemals entfernen.“ (Quelle:
http://www.planet-outlook.de/oe2003.htm)

Falls du es entfernt hast wäre es wohl besser es wieder
zu installieren bzw. einen alten
Wiederherstellungspunkt zu laden.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Viele Grüße
Florian

Hallo Sven,

versuche doch bei OE mal uber „Import/Export“ Dein Adressbuch in eine PSTDatei zu sichern. Danach kannst Du in Outlook genau umgekehrt „importieren“.

Gruß Thunderbolt

Hallo Sven,
startest Du erstmalig Dein Outlook 2007, fragt er, ob der bisherige ACCOUNT (von Express) importiert werden soll un dOutlook zum „Standard“ erhoben werden soll. Das hast Du wohl verneint. Sonst wären alle Deine Daten im Outlook übernommen worden.
Was jetzt? Du kannst in Outlook Express Dein Adressbuch exportieren - das als CSV-Datei (EXCEL-Schnittstelle). Dann kanst Du im Outlook den Import auf diese Datei machen und Deine (mit Nacharbeit) Adressen sind da. Allerdings benötigst Du schon den Kontakt-Ordner im Outlook. (Extras, Kontoeinstellungen, Adressbücher, Neu)

Viel Erfolg,
Gruß
Gerhard

Habe ich probiert, und dabei gemerkt, dass nach meiner Windows-Neuinstallation noch gar kein Adressbuch im OE drinnen war… Die Nachrichten hat er scheinbar selber gefunden, das Adressbuch halt nicht. Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe!
Gruß Sven

Hi Sven,

Falls du es entfernt hast wäre es wohl besser es wieder
zu installieren bzw. einen alten
Wiederherstellungspunkt zu laden.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Viele Grüße
Florian

Das mit dem Wiederherstellungspunkt hat mich drauf gebracht… Ich habe gerade mein Windows neu aufgespielt, damit auch OE! Das Adressbuch war noch gar nicht drin im OE, deswegen konnte auch nichts exportiert werden…

Danke also vielmals…
Gruß Sven