Outlook 2007, 2 Konten über Passwort schützen

Hallo,

meine Frau und ich nutzen den selben Rechner. Installiert ist Windows XP, Microsoft Outlook 2007.

Über Windows an sich melden wir uns unter dem selben Benutzer an.
Bei Oulook habe ich nun 2 Konten für uns angelegt, 2 unterschiedliche provider (gmx und arcor), klappt einwandfrei.

Nun möchten wir aber unsere Konten mit einem Passwort versehen, was auch geklappt hat.

Nun das eigentliche Problem.
Beim Starten von Outlook fragt er nach meinem Passwort, danach nach dem Passwort meiner Frau. Wenn ich das Passwort meiner Frau nicht eingebe, weil ich es ja nicht kenne, bleibt ihr Ordner gesperrt, ich kann aber normal mit meinem Ordner arbeiten.

Umgekehrt geht das nicht, d.h. meine Frau gibt bei der Passwortfrage nach meinem Konto das Passwort nicht ein, dann erscheint die Frage nach dem Konto nochmals, welche sie wieder abbricht und gibt dann bei der frage nach ihrem Passwort ihres ein.

Nun erscheint die Fehlermeldung:

Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outloo-Fenster kan nicht geöffnet werden. Diese Ornergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls der Zustand fortbestehr, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.

Für uns wurden auch 2 pst dataien angelegt. welchen fehler hab ich gemacht?

Hallo,

versuch mal folgendes:
Start -> Suchfeld -> outlook /resetnavpane -> ENTER

vor dem Schrägstrich ist ein Leerzeichen!!

Dann Outlook starten und das Outlook Profil auswählen, mit Ok bestätigen und alles müsste wieder wie gewohnt starten.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
danke für deine schnelle Antwort!
Die Ausführung hat leider nichts gebracht, also garnix…was ist das nur?

Hallo,

wenn es bei Ihnen geht und bei Ihrer Frau nicht gehe ich davon aus, dass Sie der Admin sind von dem Rechner.
Dann müssten Sie wahrscheinlich Ihrer Frau die Admin-Rechte für die gleiche Nutzung geben.

Wie ist die einstellung bei der Kontenabfrage? Soll er denn beide Konten zu gleich abrufen oder immer nur das jeweilig genutzte?

Einfach mal in der Konteneinstellung schauen.

Wenn Sie damit auch nicht weiter kommen, empfehle ich eine eventuelle Neuinstallation.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
danke für deine schnelle Antwort!
Die Ausführung hat leider nichts gebracht, also garnix…was
ist das nur?

Sorry kann dir nicht helfen.
Gruß
Thunderbolt