Outlook 2007: Abwesenheitsassistent

Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich in Outlook 2007 den Abwesenheitsassistent so einstellen kann, das mir Outlook 2007 nach einem Neustart die Meldung bringt, dass der Abwesenheitsassistent aktiviert ist.

Danke
AXL

Hallo AXL,

das must Du schon selbst wissen. Wenn Du den Abweseheitsassistenten eingeschaltet hast, must Du dir merken, dass Du ihn wieder abschalten musst.

Du kannst Dir höchstens eine Serienaufgabe erstellen (täglich) mit der Aufforderung zu prüfen ob Du den Abwesenheitsassistenten auch abgeschaltet hast.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich in Outlook 2007 den
Abwesenheitsassistent so einstellen kann, das mir Outlook 2007
nach einem Neustart die Meldung bringt, dass der
Abwesenheitsassistent aktiviert ist.

Benutzt du denn Outlook mit Exchange? Sonst funktioniert der Abwesenheitsassistent doch sowieso nicht, wenn Outlook beendet wird.

Cheers, Felix

Hallo,

ja mit Exchange. Aber beim Outlook 2003 drei war es doch so, dass ich (nach meinem Urlaub) beim ersten Start von Outlook daran erinnert wurde, dass der Abwensenheitsassistent aktiv ist und ob ich den beenden möchte.

AXL

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja mit Exchange. Aber beim Outlook 2003 drei war es doch so,
dass ich (nach meinem Urlaub) beim ersten Start von Outlook
daran erinnert wurde, dass der Abwensenheitsassistent aktiv
ist und ob ich den beenden möchte.

Das ist bei meinem OL 2007 auch so. Ich habe bisher noch keine Einstellung gefunden, die das steuert, werde mal weitersuchen.

Gruß,

Myriam

Hallo Axl,

ich kann deine Frage nicht ganz nachvollziehen. Ich habe hier auch Exchange und Outlook 2007 laufen und wenn ich meine Abwesenheitsassistenten einschalte und Outlook neustarte, erhalte ich ein Popup/Balloon Tip, dass mein Abwesenheitsassistent eingeschaltet ist. Außerdem ist rechts untem im Statusfenster der Status „Abwesend“ eingetragen. Dort kannst du dann auch deinen Status wieder ändern.

Bei Fragen - fragen!

Viele Grüße,
Sabine