Outlook 2007 Automatische Rückmail erstellen

Hallo,

wie kann ich bei Outlook, eine automatische E-Mail bei allen eingehenden Mails versenden?

z.B. wir haben bis zum xxx Betriebsurlaub, wir melden uns am xxx wieder bei Ihnen

Viele Grüßen

Jens

Hallo

Unter folgenden Link findest du die Antwort:

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/autom…

Falls du noch Frage hast oder es klappt nicht, einfach melden:smile:

Alex

Hallo,

ja der Tipp ist perfekt vielen Dank.

Noch eine Frage, kennst Du auch links Websites für alle Office 2007 Programme?

Viele Grüße
Jens

welches outlook und welches betriebssystem.

Danke, habe schon die Antwort erhalten

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/autom

VG

JENS

Hallo, ja das geht.
Am einfachsten mit Outlook Express (Windows Mail) eine Vorlage erstelle. (Dateiendung .oft).
Dann in Outlook gehen: Extras, Regel und Benachrichtigungen, Neue Regel, Regel ohne Vorlage erstellen:Nachrichten bei Ankunft prüfen,Weiter, Weiter, Ja, dies mit eine bestimmten Vorlage beantworten. Hier die Vorlage mit der Endung .oft auswählen( auf die blaue Schrift klicken) fertig
Gruß Uwe

Meinst du so was:

http://office-blog.net/post/Die-Programme-von-2007-M…

Immer wenn ich solche Frage habe, schreibe ich meine Frage der Stichwörter in Google und schaue was als Antwort kommt :smile: sehr einfach !

So abe ich auch deine 2 Frage beantwortet!

Übrigens noch ein Tipp. in Google, auf Sucheinstellungen klicken (meistens oben rechts) und häckchen in der vorletzte Linie unten
Ergebnis-Fenster „Suchergebnisse in neuem Fenster öffnen“
Mit dieser Einstellung muss du nicht immer den Zurück-Pfeil benutzen sondern für jedes Ergebnis von Google das du anklickst, wird ein Fenster geöffnet; kann sehr nützlich sein!

-)

Hallo,

nochmals vielen Dank.

Wenn ich wieder Fragen habe dies bezüglich möchte ich mich doch direkt anfragen, aber nur wenn Du willst.
Fange in zwei Wochen eine Tätigkeit, die auch mich manchmal an die Grenze drückt trotz mehr als 20jähriger PC - und - Internet Erfahrung.
Schau einfach unter www.mc-cormack.de Das simple und groß geschriebene hat den Grund weil mein klientee überwiegend ältere Personen oder absolute Anfänger.

viele Grüße Jens

Hallo Uwe,

erst Mal danke für den Tip.
Aber ich wollte nicht auf express umstellen,und habe auch die Info von einem anderen www benutzer erhalten.

viele Grüße

Jens

Hallo, hier eine genaue Anleitung:

Automatische Antworten von POP3- und IMAP-Konten
Wenn Ihr Profil kein Exchange-E-Mail-Konto enthält, können Sie eine Outlook-E-Mail-Vorlage mit Outlook-Regeln kombinieren, um die Funktionalität des Abwesenheits-Assistenten zu reproduzieren. Auf diese Weise können Sie mit Ihrem POP3- oder IMAP-E-Mail-Konto automatische Antworten auf eingehende Nachrichten senden.

Wichtig Zum Senden automatischer Antworten muss der Computer eingeschaltet sein, und Outlook muss ausgeführt werden.

In diesem Abschnitt

Erstellen einer Nachrichtenvorlage
So erstellen Sie eine Regel für das automatische Antworten auf neue E-Mail-Nachrichten

Erstellen einer Nachrichtenvorlage
1.Zeigen Sie im Menü Datei auf Neu, und klicken Sie anschließend auf E-Mail-Nachricht.
1.Klicken Sie auf der Registerkarte Optionen in der Gruppe Format auf Nur-Text.
2.Geben Sie in den Textbereich der Nachricht die als automatische Antwort zu sendende Nachricht ein.
3.Klicken Sie im Meldungsfenster auf Microsoft Office-Schaltfläche , und klicken Sie dann auf Speichern unter.
4.Klicken Sie im Dialogfeld Speichern unter in der Liste Dateityp auf Outlook-Vorlage (*.oft).
5.Geben Sie im Feld Dateiname einen Namen für die Nachrichtenvorlage ein, und klicken Sie anschließend auf Speichern.

Erstellen einer Regel für das automatische Antworten auf neue E-Mail-Nachrichten
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

2.Klicken Sie im Menü Extras auf Regeln und Benachrichtigungen.
3.Klicken Sie im Dialogfeld Regeln und Benachrichtigungen auf Neue Regel.
4.Klicken Sie unter Regel ohne Vorlage erstellen auf Nachrichten bei Ankunft prüfen und anschließend auf Weiter.
5.Aktivieren Sie unter Welche Bedingung(en) möchten Sie überprüfen? das Kontrollkästchen die nur an mich gesendet wurde, und wählen Sie ggf. weitere Kriterien aus. Klicken Sie anschließend auf Weiter.
6.Wenn ein Dialogfeld mit dem Hinweis angezeigt wird, dass diese Regel für jede empfangene Nachricht angewendet wird, klicken Sie auf Ja.
7.Aktivieren Sie unter Was soll mit dieser Nachricht passieren? das Kontrollkästchen diese mit einer bestimmten Vorlage beantworten.
8.Klicken Sie unter 2. Schritt: Regelbeschreibung bearbeiten (auf unterstrichene Werte klicken) auf einer bestimmten Vorlage.
9.Klicken Sie im Dialogfeld Antwortvorlage auswählen im Feld Suchen in auf Vorlagen im Dateisystem.
10.Wählen Sie die im vorherigen Abschnitt erstellte Vorlage aus, und klicken Sie dann auf Öffnen.
11.Klicken Sie auf Weiter.
12.Optional können Sie auch die entsprechenden Kontrollkästchen für Ausnahmen von der Regel für automatische Antworten aktivieren.
13.Klicken Sie auf Weiter.
14.Geben Sie unter 1. Schritt: Regelnamen eingeben einen Namen für die Regel für automatische Antworten ein, und klicken Sie dann auf Fertig stellen.
Mithilfe der Regel diese mit einer bestimmten Vorlage beantworten des Regel-Assistenten wird die automatische Antwort einmal pro Sitzung an die einzelnen Absender gesendet. Die Regel verhindert, dass Outlook wiederholt Antworten an einen Absender sendet, von dem Sie mehrere Nachrichten erhalten. Während einer Sitzung werden von Outlook in einer Liste die Benutzer protokolliert, an die bereits eine Antwort gesendet wurde. Wenn Sie Outlook schließen und erneut starten, wird diese Liste jedoch zurückgesetzt.

Wichtig Outlook muss ausgeführt werden und zum regelmäßigen Abrufen von E-Mail-Nachrichten konfiguriert sein, damit der Regel-Assistent automatisch eine Antwort sendet.

Viele Grüße Brigitte

Hallo,

Im Outlook unter Extras den Abwesenheitsassistenten konfigurieren und dann ‚Ich bin zurzeit nicht im Haus‘ anhaken.

Gruß
Marcel

Hallo Uwe,

erst Mal danke für den Tip.
Aber ich wollte nicht auf express umstellen,und habe auch die
Info von einem anderen www benutzer erhalten.

viele Grüße

Hallo,
du solltst nicht auf OE umstellen, sondern nur eine Vorlage in OE erstellen und diese dann in Outlook verwenden.
mfg
Uwe

Jens

Hallo zurück,

tut mir leid, ich habe nur Outlook 2003 und kann zu 2007 keine kompetente Info geben.

Gruss

krappenberg

Hallo Jens,

Schau mal unter Extras, da sollte der Abwesenheitsassistent zu finden sein. Sollte der Befehl da nicht stehen, musst du ihn vermutlich erst noch aktivieren:

Eventuell wurde dieses Exchange-Add-In-Feature deaktiviert. Sie müssen den Menübefehl aktivieren.

Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Weitere und dann auf Erweiterte Optionen.
Klicken Sie auf Add-In-Manager.
Wählen Sie die Option Exchange-Erweiterungsbefehle aus.

Jetzt solltest du den Befehl finden und kannst eingeben dass du derzeit nicht erreichbar bist, der Absender bekommt somit eine Benachrichtigung die du vorher formuliert hast.

Viel Erfolg!

Hallo Jens,
das geht natürlich nur über einem Server. Ich weiß nicht wie groß Eure Firma ist und ob Ihr einen eigenen Server betreibt.

Lsg.1: Ihr habt einen Server, Euer Admin muss in Outlook unter Extras den entsprechenden Befehl freigeben.

Lsg.2: Ihr habt keinen Server, dann geht es nicht über Outlook. Ihr müsst das ganze dann in Eurem Konto auf der Webseite Eures Providers einstellen.

Gruß Klaus

Hallo,

das ist ausführlich in der Outlook-Hilfe beschrieben. Gehen Sie dazu in Outlook und drücken die F1-Taste. Dort dann wie folgt durchklicken:

• Regeln und Benachrichtigungen
  • Regeln
  • Aktivieren oder Deaktivieren einer Regel des Abwesenheits-Assitenten
  • (unten) Automatisches Beantworten eingehender Nachrichten bei Abwesenheit

Viele Grüße
stwol

Hallo,

vielen Dank und viele Grüße

Jens

Hallo,

ja so ein Tipp nehene ich hervoragend.

vielen Dank
Jens

Keine Ursache, hoffe es klappt jetzt

Gruß Brigitte

Hallo Jens,

leider kenne ich mich mit Outlook 2007 gar nicht aus.

Liebe Grüße
Renate