Outlook 2007 empfängt Mails von falschem Account

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem:
Ich habe einen Desktoprechner mit Windows XP und einen Laptop mit Windows Vista. Auf beiden Systemen ist Outlook 2007 installiert.
Auf dem Desktoprechner ist nur das Mail-Konto von meinem Vater eingerichtet, auf dem Laptop nur das Mail-Konto von meiner Mutter. Beider Adressen sind bei T-Online.
Wenn ich mich nun aber mit dem Laptop anmelde und die Mails abrufen will, fragt der die E-Mails des Kontos meines Vaters ab (obwohl das Konto gar nicht auf dem Rechner eingerichtet ist).
Wie kann das sein? Was kann ich machen, dass dies nicht mehr passiert. Das Internet wird über T-Online bereitgestellt. Und was noch zu sagen ist: Beide E-Mail-Accounts laufen unter dergleichen Kundennummer.
Kann mir bitte jemand von euch helfen?
Vielen Dank bereits vorab.
laucher1983

Hallo,

Wenn ich mich nun aber mit dem Laptop anmelde und die Mails
abrufen will, fragt der die E-Mails des Kontos meines Vaters
ab (obwohl das Konto gar nicht auf dem Rechner eingerichtet
ist).

das liegt nicht an einer falschen Einstellung, sondern an T-Online.
Das abrufen der Emails findet ohne abfragen eines Kennwortes statt. Die Identifizierung findet bereits durch die Einwahl mit dem Benutzeraccount statt.

Abhilfe:
Keine T-Online Mailadresse benutzen.
Es gibt genügend kostenlose Anbieter, die das besser machen.

Gruß,
Woody

Abhilfe:
Keine T-Online Mailadresse benutzen.
Es gibt genügend kostenlose Anbieter, die das besser machen.

Hi,
gibt es noch eine andere Lösung? Ich meine es wird von T-Online ja angeboten, mehrere Adressen zu haben. Und Outlook wird dort ja auch beschrieben, wie es zu verwenden ist.
Hat jemand noch ein andere Idee, außer Anbieter wechseln?

Danke schon mal…
laucher1983

Hallo lauscher1983,

ob es funktioniert kann ich nicht sagen. Aber wenn Woodpecker Recht hat und es an dem Passwort liegt könntest du mal folgendes versuchen:

Bei den E-Mail Einstellungen von T-Online (auf der t-Online Seite) gibt es die Möglichkeit dem E-Mailpostfach ein Passwort zu vergeben. Wenn du dort für jede E-Mail Adresse ein anderes Passwort vergibst, könnte es eventuell funktionieren.

Aber dann musst du natürlich bei Outlook das gleiche Passwort wie bei der E-Mailadresse eingeben.

Wie gesagt, ich kann nicht versprechen dass es so funktioniert. Aber ein Versuch ist es eventuell Wert.

Gruß Horst