Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in Outlook, eine Art Template für eine Anzahl von ToDos/Terminen anzulegen, welche dann in einem Schritt für einen beliebigen Tag eingetragen werden?
Beispiel: ich habe Schichtdienst und in den verschiedenen Schichten habe ich verschiedene Sachen abzuarbeiten, an die ich erinnert werden möchte.
Frühdienst:
- um 6.30, 09.30, 12.30 Kaffee kochen
- jede Stunde in den Briefkasten schauen
Spätdienst
- 18.00 Spülmaschine anstellen
- 20.00 Spülmaschine ausräumen
- jede Stunde in den Briefkasten schauen
Ich stelle mir das so vor, dass ich einmalig festlege, welche Aufgaben zu einer Schiht gehören und dann bei Dienstantritt einfach sage „Aufgaben für Spätdienst eintragen“ und Outlook trägt dann die verschiedenen Aufgaben/Termine inklusive Erinnerung für den Tag ein. Geht so was?
Gruß,
Myriam
*Outlook-Laie*
Hallo Myriam,
gibt es eine Möglichkeit in Outlook, eine Art Template für
eine Anzahl von ToDos/Terminen anzulegen, welche dann in einem
Schritt für einen beliebigen Tag eingetragen werden?
leider nein
Ich stelle mir das so vor, dass ich einmalig festlege, welche
Aufgaben zu einer Schiht gehören und dann bei Dienstantritt
einfach sage „Aufgaben für Spätdienst eintragen“ und Outlook
trägt dann die verschiedenen Aufgaben/Termine inklusive
Erinnerung für den Tag ein. Geht so was?
jaein, wie du richtig bemerkst, handelt es sich um Aufgaben, nutze diese von Outlook. Die Aufgabe kannst du über einen längeren Zeitraum immer wieder wiederholen lassen.
Z.B. Kaffee kochen:
du trägst die Aufgabe (Erinnerung) für 6:30 Uhr ein. Es poppt ein Fenster auf, wo du „sagen“ kannst, erinnere mich in 3 Stunden nochmal.
Zukünftig brauchst du nur das Startdatum ändern und hast wieder deine Aufgabe(n).
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Gruß,
Myriam
*Outlook-Laie*