Outlook 2007 IMAP-Konto auf 2 Rechnern

Hi @ all,

ich bin im Besitz eines PCs und eines Laptops. Gestern habe ich auf beiden mein T-Online-account als imap eingerichtet. Beide haben nun eine neue pst eigens für das imap-konto bekommen. Parallel habe ich auch noch eine weitere pst-Datei mit Posteingang für ein weiteres POP3-Konto.

Ziel ist es jederzeit von beiden Rechnern aus auf meine imap-emails zugreifen zu können. Das POP3-Konto ist daher nicht relevant.

Jetzt ergibt sich allerdings folgendes Problem: Wenn ich auf dem PC die imap-Emails lese, so verschwinden sie auf dem Laptop aus dem imap-Posteingang. Woran liegt das?
Gibt es in Outlook noch irgendeine Einstellung damit auch gelesene Mails beibehalten werden? Oder kann es sein dass Outlook die Mails beim Lesen vom Server löscht und in die lokale pst schiebt?

Vielleicht kennt ja jemand die Lösung …

Gruß

neo

Hi neo,

Jetzt ergibt sich allerdings folgendes Problem: Wenn ich auf
dem PC die imap-Emails lese, so verschwinden sie auf dem
Laptop aus dem imap-Posteingang. Woran liegt das?

Lese bitte hier den Bereich CLIENT genau durch: http://de.wikipedia.org/wiki/IMAP,

Gibt es in Outlook noch irgendeine Einstellung damit auch
gelesene Mails beibehalten werden?

du nutzt IMAP! was soll da Outlook machen, außer für den Offlinebetrieb zu synchronisieren?

Möglicherweise stimmt nur der Ansichtsfilter bei OL nicht. Es ist eingestellt, dass NUR ungelesene Mails angezeigt werden sollen?
Prüfe deine Ordner beim Provider! Vielleicht gibt es dort einen mit der Bezeichnung: gelesene Mails.

Oder kann es sein dass Outlook die Mails beim Lesen vom Server löscht und in die lokale pst schiebt?

das kommt auf deine Einstellungen beim OL an. Hast du Regeln definiert? wenn ja, was machen diese?

BTW warum sollten gelesene Mails als GELESEN auf dem Server verbleiben? Willst du sie über das Notebook noch mal lesen?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)