Outlook 2007: IMAP-Ordner abonnieren

Wie man einen IMAP-Ordner in Outlook 2007 abonniert, steht in der Hilfe. Aber was bedeudet es, einen Ordner zu abonnieren?

Ich will es nicht ausprobieren, da ich befürchte, dass dann die Unmenge Mails womöglich heruntergeladen wird. Oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank im Voraus, falls mir das jemand erklären kann.

Hallo Harald,

alles was abonniert wird, heißt Du bestellst etwas.
Daraus folgt Du erhälst Nachrichten oder Mails etc.
Das kannst Du aber auch jederzeit wieder abbestellen.
Also nur Mut und einfach mal ausprobieren.

Gruß
Thunderbolt

Hallo Thunderbolt,
danke für die Antwort. Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, dass nicht im Fall eines Abos die 3000 Mails des Servers auf mein Netbook (16 GB SSD) kopiert werden. Das mächte ich nicht! Ich möchte nur, dass ich immer den Inhalt der IMAP-Ordner (Mailliste) aktuell sehe. Ich möchte nicht nerven, aber über eine Klarstellung würde ich mich natürlich freuen.

Danke und viele Grüße
Harald Winter

Hallo Harald,
hab mal ein bischen gegoogelt und folgende interessante Seite gefungen:
http://www.planet-outlook.de/imap.htm
ich denke hier findest Du die Antworten auf Deine Frage.
Gruß
Thunderbolt

Danke! Die Seite ist gut. Meine Frage wird allerdings auch dort nicht eindeutig beantwortet. Ich interpretiere die Darstellung allerdings so, dass das Abo tatsächlich zum automatischen Kopieren aller Nachrichten führt. Darum lasse ich es lieber. Ohne Abo werden offensichtlich die Nachrichten nur einzeln im Fall des Öffnens heruntergeladen. Einmal heruntergeladen, bleiben sie dann aber lokal verfügbar. Wenn man bei begrenztem lokalem Platz alle Nachrichten auf dem Server belassen will, kommt man demzufolge lokal um eine gelegentliches Archivieren nicht herum.