Outlook 2007 Kategorien

Hallo zusammen,
meine Kategorien werden erst beim zweiten Start angezeigt, beim ersten Start habe ich nur die Basiskategorien (blau gelb rot …)
Wie viel Zeit zwischen den Starts vergehen muss habe ich noch nicht getestet.
Auf jeden Fall nach dem Ausschalten oder dem Standby des PC´s.
Das Problem ist nicht weiter schlimm, aber es nervt.
OS = Vista

Gruß und Dank

• Volker Wolter -

Moin Moin,

das deutet darauf hin, dass die Datei, die diese Kategorien beinhaltet defekt ist.

Führe ein Scandisk und Defrag auf der Partition C: durch.
Ich gehe davon aus, das es sich um einen stand-alone PC handelt, der nicht in einem Netzwerk ist!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Netwolf,
leider NEIN.
Meine Festplatte wird wöchentlich mit „Tune UP“, „PC-Doctor“ „CC-Clean“ etc. überprüft, defrgmentiert etc.
Alle Microsoft Updates werden installiert.
Weiterhin Überwacht den Rest „Kasperky“.
Mein Problemchen habe ich etwas genauer untersucht:
Nach einem Standby und nach einem Neustart tritt der Fehler immer auf.
Danke und Gruß aus der Eifel

• Volker Wolter -

Hallo Volker,

du hast schon eine Office Diagnose laufen lassen?
Outlook -> auf das > klicken -> Office Diagnose

Hast du schon ein SCANPST über die PST laufen lassen?
Die Datei sollte im Office12 Ordner zu finden sein.

Schließt du Outlook bevor du den PC ausschaltest oder er in den Stromsparmodus geht? Mache es bitte mal und teste.

Sollte es dann funktionieren, kann es sein, dass eines deiner Tune-Programme die Zeit für das Herunterfahren verkürzt, so dass Outlook nicht mehr die Zeit hat, alle Informationen zu speichern.

Falls es nach dem Test auch nicht gehen sollte, lege ein neues Profil an und importiere deine alte PST. Wie groß ist diese? Wurde sie von einer alten Outlook Version übernommen?

Möglicher Weise reicht es auch nur eine neue PST anzulegen: alte umbenennen und dann nach Neustart von Outlook einen neuen Namen für die neue vergeben.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Netwolf,
obwohl ich dieses Prozedere nach einigen Stunden, und das 3 mal, abgebrochen habe, scheint es jetzt zu laufen. Die letzte Überprüfung dauerte nur noch 12 Minuten.
Seit gestern kann ich keine Mängel mehr feststellen.

Danke und Gruß

• Volker Wolter -